Also mir wurde das Geld von meinem Bankkonto abgebucht, jedoch habe ich nichts auf mein paysafekonto. Obwohl es schwarz auf weiss in meinen Bankdaten steht.?

3 Antworten

Überprüfe mal deine Transaktionshistorie auf deinem Bankkonto, um sicherzustellen, dass die Abbuchung korrekt ist und nicht durch einen Fehler verursacht wurde. Dann könntest du den Kundensupport von paysafecard kontaktieren, um das Problem zu klären. Die können dir möglicherweise helfen, die Ursache der fehlenden Gutschrift auf dein paysafecard-Konto zu ermitteln. Du könntest mal prüfe, ob du möglicherweise eine falsche paysafecard-PIN eingegeben hast oder ob es andere Gründe für die fehlende Gutschrift gibt. Falls das Problem, dann nicht gelöst werden kann, solltest du deine Bank kontaktieren, um eine mögliche Rückbuchung oder weitere Unterstützung zu erhalten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich mal den Support von dem Service kontaktieren den du nutzt. Oder erwartest du das wir hier mit den Fingern schnippen und das Geld da ist?

Sowas kann aber auch gut mal paar Werktage dauern mit der Verarbeitung und Zuordnung zum Konto

Harunbey
Fragesteller
  1. du findest nirgenda kontaktdaten von paysafe ausser 1 nummer die aber nicht in deutschland vergeben ist. Ausserdem wurde das geld abgehoben von meiner bank und wertstellungsdatum ist heute.
Osterkarnigel  18.03.2024, 10:44
@Harunbey

Wie gesagt nur weil das Geld bei dir heute weg geht heißt das nicht das es dort direkt ist und vor allem nicht das es dort entsprechend bearbeitet wurde.

Warte mal 2-3 Tage wird es schon da sein wenn nicht hoffe ich du kannst Englisch^^ aber ich bezweifel das es dazu kein normales Kontakformular odre so gibt

Harunbey
Fragesteller
@ytimoyt

Dieser roboter hilft doch garnicht. Der geht null auf deine fragen ein. Es gibt nicht mal eine nummer wo man anrufen kann. Ich blicke nicht weiter es wurde von meinen konto abgebuchr also muss es ja nun auf mein paysafekonto sein

ytimoyt  18.03.2024, 10:46
@Harunbey

Es gibt auf der von mir verlinkten Seiten ein Kontaktformular und eine Servicenummer...

Harunbey
Fragesteller
@ytimoyt

Erreichst du auch niemanden leider

Osterkarnigel  18.03.2024, 10:48
@Harunbey

Es ist auf dem Konto der Firma. Die Firma bekommt aber ja abertausende von Geldeingängen jeden Tag. Heißt das muss deinem Account noch hinzugefügt werden und so. Wie gesagt das kann dauern.

Ansonsten musst du dich halt durch deren Service hangeln. Die haben natürlich wenig interesse daran das da leute dauern anrufen und nachfragen deswegen ist auch dre Srevice bei solch sachen meistens schlecht gestaltet.

Die Frage bleibt, was sollen wir nun hier tun? Wir können daran auch nichts ändern.

Harunbey
Fragesteller
@Osterkarnigel

Das geld ist bei mir freitag schon weg und sollte heute auf mein paysafekonto sein laut wertstellungsdatum und buchungsdatum

Osterkarnigel  18.03.2024, 10:50
@Harunbey

Wie gesagt können wir nicht ändern es bleibt der Support..... Was willst du hören? An der Aussage wird sich nichts ändern.

Wenn es eine Lastschrift ist dann lass es von deiner Bank zurück ziehen und hör auf so halblegale Dinger zu nutzen :D dann hast du weniger Probleme.

Harunbey
Fragesteller
@Osterkarnigel

Würde ja gerne es zurückziehen. Leider weiss ich nicht wie gibt nirgends die möglichkeit in der bank app oder im portal die überweisung zurückzuziehen

Osterkarnigel  18.03.2024, 10:53
@Harunbey

Nimm Kontakt zu deiner Bank auf und sag der Dame oder dem Herrn am Schalter oder am Telefon das du das zurück ziehen möchtest. Das geht aber nur bei Lastschriften nicht wenn du es überwiesen hast.

Osterkarnigel  18.03.2024, 10:54
@Harunbey

Ja dann hat sich das eh erledigt. Dann wie gesagt warten das dauert 2-3 tage .

Harunbey
Fragesteller
@Osterkarnigel

Klar aber was mich stutzig macht. Habe es freitag überwiesen. Geld ist abgebucht vom konto. Dort steht auch das es gebucht wird heute also am 18.03. das heisst tzd noch 2-3 tage warten ? Oder was

Osterkarnigel  18.03.2024, 10:59
@Harunbey

Bankarbeitstage / Arbeitstag... es war Wochenende. Und 2-3 Tage ist auch nur eine Schätzung weil das üblich ist. Kann auch länger oder kürzer sein.

Und wenn nicht ist das Geld halt weg :D

Harunbey
Fragesteller
@Osterkarnigel

Okey 1 überweisung ein teil ist grad angekommen. Ich warte mal einfach bischen aber tzd danke 👋

Lastschrift kannst du zurückweisen/zurücknehmen. Du bekommst dein Geld wieder auf dein Bankkonto.

Kosten entstehen dir erst, wenn die Rücknahme von dir ungerechtfertigterweise vorgenommen wurde.

PaySafe Support könntest fragen. Banktransaktionen können 2-3 Tage dauern.