Klarna wie Paypal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarna und PayPal sind zwei verschiedene Zahlungsmethoden mit unterschiedlichen Funktionsweisen:

  1. PayPal: Bei PayPal kannst du entweder dein Bankkonto oder deine Kreditkarte mit deinem PayPal-Konto verknüpfen. Wenn du mit PayPal zahlst, wird der Betrag entweder direkt von deinem Bankkonto abgebucht oder von deiner Kreditkarte abgebucht, je nachdem, welche Zahlungsmethode du auswählst.
  2. Klarna: Klarna bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, darunter "Sofort bezahlen", "Später bezahlen" und "Ratenzahlung". Wenn du "Sofort bezahlen" auswählst, wird der Betrag sofort von deinem Bankkonto abgebucht. Wenn du "Später bezahlen" wählst, hast du normalerweise die Möglichkeit, den Betrag innerhalb einer bestimmten Frist zu begleichen, in der Regel am Ende des Monats. Dies ist ähnlich wie eine Rechnung, die du am Ende des Monats bezahlen würdest. Bei der "Ratenzahlung" zahlst du den Betrag in mehreren monatlichen Raten ab.
mchawk777  02.04.2024, 09:51

Kleine Ergänzung: Klarna führt ganz gerne mal SchuFa-Anfragen durch. Eine solche Anfrage senkt Deinen SchuFa-Score.
Wann und in welchen Fälle ist (zumindest für mich!) unklar.

Daher versuche ich - sofern möglich - Klarna zu meiden.