Frage von Lisaun1, 296

2 Tage vor geplanter Abtreibung erneut ungeschützten Verkehr- werde ich gleich wieder schwanger?

Also ich bin schwanger und treibe mein Kind ab aber hatte 2 Tage vor der abtreibung Sex gehabt ohne Verhütung .... also kann es sein das ich wieder schwanger werde?

Also wenn ich vor der abtreibung noch mal Sex hatte und dann das Kind abtreiben lässt sind die Spermien immer noch drin ? UND kann ich dadurch schwanger werden ?

Antwort
von putzfee1, 137

Noch bist du schwanger, und wenn man das ist, kann man nicht gleichzeitig noch mal schwanger werden. Um schwanger zu werden, braucht man nicht nur Spermien, sondern auch ein Ei. Da man während  der Schwangerschaft keinen Eisprung hat und ganz sicher auch nicht kurz nach einer Abtreibung, kannst du davon also nicht schwanger werden.

Aber trotzdem solltest du lernen, richtig und sicher zu verhüten, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, dass du erneut schwanger wirst. Abtreibung ist kein Verhütungsmittel!

Antwort
von respondera, 157

Bitte habe nur noch geschützten Sex, außer du willst das Kind auf jeden Fall bekommen. 

Frauenarzt nach Pille, Spirale, Hormonimplantat oder Ähnlichem fragen. Und immer Kondome verwenden, diese schützen vor Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten !

Antwort
von 1Doppelpunkt, 89

Hallo Lisaun,

ich glaube, du brauchst keinen Psychiater und keine Rüge, wie du wo wann geschützt verhüten sollst oder musst. Ich glaube, du brauchst einfach Schutz für dich, oder?

Denn aus deinen Worten klingt Panik und Unsicherheit... deine Abtreibung steht kurz bevor und du hast Angst, dass du dennoch wieder schwanger sein kannst. Nein, das ist nicht möglich, da kannst du für dich ganz beruhigt sein. Während einer Schwangerschaft, kann man nicht erneut schwanger werden... das ist absolut ausgeschlossen.

Ist die Abtreibung auch ein Schutz für dich?Wenn ja, wovor Schutz? Schutz vor der Angst, Schutz vor der finanziellenSituation, Schutz vor der Beziehung... Schutz vor der Zukunft...?

Mich hat es bewegt, dass du schreibst „MeinKind“- ja es ist dein Kind. Kann irgendetwas dir so sehr Schutz geben, dass du „Dein Kind“ nicht abtreiben musst? Was kann dir Schutz sein?

Hey, ich schicke dir ganz liebe Grüße,schreib gerne wieder, wenn du magst :-)

Doppelpunkt

Kommentar von respondera ,

Das ist ja lieb gemeint, aber langfristig wird sie sich um Verhütung kümmern müssen, sonst wird sie möglicherweise 1x pro Jahr schwanger und das kann nicht gut sein 

Antwort
von Wuestenamazone, 163

Du meinst das Ei nistet sich ein? Unwahrscheinlich aber sag das. Normal geht das nicht

Antwort
von TheRealQueen1, 148

Eigentlich kannst du nicht schwanger werden wenn du Sex hast das ist theoretisch nicht möglich also da schon mal keine sorge aber Pass das nächste mal besser auf und mir noch mit Verhütung weil du willst bestimmt nicht nochmal irgendwann Abtreiben

Antwort
von Goodnight, 63

Du kannst nicht noch schwangerer werden.

Antwort
von Menuett, 96

Nein, das geht nicht.

Wenn Du schwanger bist, hast Du keinen Eisprung.

Spermien sind ein paar Tage haltbar, aber bei einer Abtreibung wird ja auch der Mutterkuchen mit abgesaugt.

Da kann sich nix einnisten.

Antwort
von BlackHawkDE, 159

Denk nicht über diese Frage nach, sondern renn zum Psychiater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community