also hilfe, bei zitat von oscar wilde! bitte?

1 Antwort

"Wer im Rahmen ihrer (seiner) Möglichkeiten lebt, leidet unter einem Mangel an Phantasie"

Er entwickelt sich nicht, da er sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt. Wenn du das jetzt z. B. auf deine verschuldeten "Leute" beziehst, dann kann das heissen, dass diese umgangssprachlich nur von einem Tag auf den anderen leben, keine Möglichkeiten suchen von ihren Schulden herunter zu kommen und dadurch einer Entwicklung entgegen stehen, die ihnen hilft ein schuldenfreies Leben anzustreben bzw. zu führen...