Alsalam Alaykum, ich hab mal eine Frage weiss jemand zufällig ob die Youtube vidios von lorans Yusuf schia also schiitische vidios sind oder allgemeine?

5 Antworten

Er bezieht sich auf Quran und Sunna.
sunna => Überlieferungen des Propheten Muhammad s.w.a. und selbstverständlich die sahaba.

Da er sich auch auf die Handlungen auf Abu bakr Assidiq, Omar ibn al-khattab, Uthman ibn al-affan und Ali ibn abi-talib. Die Shia entstand später (nach dem Tod des Propheten Muhammad) zu der Zeit von Uthman und Ali und werden umgangssprachlich als Rafidah oder Khawaridsch bezeichnet, welche die Anhänger der sogenannten „imammia“ (ungefähre Übersetzung: Zwölfer-Imame).

Diese lehnen ganz klar die Person Omar ibn Al-Khattab ab und in ihren predigen ziehen sie stark über ihn her. Daher kann der Kanal als Sunnitisch bezeichnet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich konnte nicht festellen dass er shite ist. Ich habe viel nach islamischen Geschichten für Kinder recherchiert und habe das Kanal von Lorans Yunus gefunden. Ich danke ihm für seine Bemühungen und hoffe dass er weitermacht und passende Videos für Kinder erstellt.

Die Kinder lieben wahre Geschichten

Kommt drauf an, was du unter allgemein verstehst. Aber er bezieht sich auf sunnitische Quellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Lovelydream2001
Fragesteller

Ja das ist sogar noch besser. Weil ich sunna bin desswegen

Allgemeine

Lovelydream2001
Fragesteller

OK danke das wollte ich wissen 😊

Ich kenne die Videos und ich habe noch niemals Anzeichen dafür feststellen können, dass er Shiite sein, könnte.

Hast du denn einen Verdacht? Ist dir was aufgefallen?

Fakt ist jedenfalls, dass du alles von einer Person nehmen kannst, was nicht gegen den Islam verstößt. Wenn man noch neu im Islam ist, sollte man ohnehin immer noch jemanden haben, der schon länger Muslim ist, der einen beraten kann. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid