Als weißes Mädchen braids?

4 Antworten

Irgendwer kommt bestimmt nit kultureller Aneignung.

Kenn ich von meiner Schwester, 55, blond, Dreads seit 1993.

Irgendwer will ihr immer was erzählen.

Gag ist: ihre ersten Dreads haben ihr Himba-Frauen in Namibia gemacht als sie dort als Studentin arbeitete& Wind,Sonne&Sand ihr immer die Haare total verzauselten.

Ich persönlich finde: machen wenn man möchte& souverän dazu stehen.

Darf ich mir die Haare demnächst nicht mehr rötlich färben, wenn ich keine Irin bin?
Eben.

Trenne das in mehrere Fragen:

  • Finde ich Braids an Weißen Mädchen okay?
  • Gefallen mir Braids an mir?
  • Biete ich eine größere Angriffsfläche wenn ich Braids trage? Und komme ich damit zurecht?

Bei der ersten Frage denke ich, das es rassistisch wäre wenn es je nach Hautfarbe mal okay oder nicht okay wäre.

Die anderen Fragen kannst nur du selber beantworten. 🤗

LG, Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
verreisterNutzer  23.09.2023, 15:39

in deutschland giebt es nicht wirklich rassismus gegen weiße. klar sollten alle gleichberechtigst sein aber rasissmus hängt ja nicht nur mit der einzelnen situation zusammen sondern eben mit einer langen geschichte, wenn du vllt verstehst, was sich meine

Annat75pyz  23.09.2023, 22:26
@verreisterNutzer

Es wären meiner Meinung nach nicht rassistisch gegen jemanden, sondern deshalb rassistisch, weil es eine Einteilung aufgrund der Hautfarbe wäre.

Annat75pyz  24.09.2023, 11:23
@verreisterNutzer

Schön, dass du deine Meinung mit uns teilst.

Ich sehe das so: Eine Unterscheidung aufgrund der Hautfarbe ist rassistisch.

Mach, was du willst.

Wem so langweilig ist, er müsste wegen kultureller Aneignung rumplappern, soll seine ganzen technologischen Mittel und Klamotten per sofort abgeben.

wenn dir das gefällt, dann mach was du schön findest. trage was du möchtest. es gibt keine kulturelle aneignung.