Als was würdet ihr euch eher bezeichnen - Mitläufer oder Anführer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beta (Mitläufer) 69%
Alpha (Anführer) 31%

11 Antworten

Guten Tag

Weder noch

Ich würde mich nicht als Mitläufer bezeichnen da ich dem Gesellschaftsbild nicht entspreche was ich aber gut finde da ich meine Identität und Individualität behalten möchte und auch nicht will dass man meinen Wert nur nach Kleidung bestimmt

Auch möchte ich keine Anführerin sein weil ich sonst mich höher stellen würde

Kleiner531  13.09.2023, 07:16

Sehr schöne Antwort.

Ich kann beides und fühle mich auch mit beidem wohl - je nach Thema, Personen, Situation und Stimmung.

Und manchmal will ich auch einfach meine Ruhe haben und etwas völlig eigenständig machen.

Kommt tatsächlich immer drauf an. Bei Leuten die deutlich „AnführerIn“ sind bin ich eher ein Mitläufer. Aber bei manchen Personen bin ich die „Anführerin“.
Es ist immer unterschiedlich und ich finde es toll das ich beides sein kann quasi.

Viel zu schwarz-weiß gedacht.

Wenn man schon so kategorisieren möchte, dann wäre ich hier in einer dritten Kategorie:

Alpha-Second - zweite Reihe - Berater

Ich übernehme gerne Verantwortung, bin aber ungern das Aushängeschild, weil man ganz vorne bzw. ganz oben immer in der Schusslinie ist und sich unglaublich abnutzt und kaum dazu kommt wirklich Dinge umzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir eigentlich ziemlich egal. Weder noch, es kümmert mich nicht was andere denken. Ich mache mein eigenes Ding am liebsten selbst, selbst wenn es weniger Freunde bedeutet.
I dont give a fuck.