als was arbeitet man in nem klamottenladen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder als Kaufmann/-frau im Einzelhandel (3-jährige Ausbildung) oder als Fachverkäufer/-in für Textilien und Bekleidung (2-jährige Ausbildung).

C&A ist kein Einzelhandelsfachgeschäft. Aber wenn Du in einer bestimmten Abteilung gearbeitet hast, könnte es evtl. Fachverkäufer heißen.

Einzelhandelskaufmann/frau oder kaufmann/frau im einzelhandel kannst noch dazuschreiben fachrichtung textilien.

Einzelhandelskaufmann/-frau. Dekorateur/-in kann man da auch sein.