Als Verwaltungsfachangestellte auf Kreuzfahrtschiff arbeiten?

6 Antworten

VFA’s sind vielen Büroausbildungen übergestellt, demnach wirst du im office Bereich alles machen können was normale BKM‘s und co auch können. Jedoch wird auf dem Schiff direkt nicht wirklich nach Bürokräften gesucht, da müsstest du schon in den Bereich Entertainment, Gastro, Kosmetik, Kinderbetreuung oder Technik gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Jobs an Bord gesucht werden, findest du in der Regel über die Karriereseiten der Kreuzfahrtunternehmen heraus. Für AIDA z. B.:

https://aida.de/careers/de/sea/service

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Dann lieber Bürokauffrau, damit hast du viele Möglichkeiten wo du arbeiten kannst.

Ich würde auf der AIDA trotzdem einmal anfragen. Die haben bestimmt auch eine Personalabteilung. Nicht jeder kümmert sich um Corona.

BadWolf27  28.04.2020, 13:27
Nicht jeder kümmert sich um Corona.

Und das soll jetzt ein positives Kriterium sein? Für mich wäre das höchstens ein Argument, einen großen Bogen darum zu machen.

Ich weiß gar nicht ob auf Kreuzfahrtschiffen überhaupt ausgebildet wird...

FGO65  28.04.2020, 13:11

Doch, Köche z.B.

Vampire321  28.04.2020, 13:15
@FGO65

Ok, dann bist du besser informiert als ich

wie Regeln die das mit der Berufsschule? Blockunterricht? Oder fahren die nur kurze Routen?

ich weiß das due normale crew auf der Aida z.b. immer für mehrere Wochen (drei Monate?) an Board geht...