Als US Bürger nach Deutschland einwandern ohne Sprachkenntnisse und Abschluss?

4 Antworten

Ihr seit 2 Jahre lang zusammen, könntet ihr euch vorstellen zu heiraten? Dann wäre die ganze Sache ohne weiteres vorüber, er könnte nach Deutschland und ihr beide habt euch direkt das Ja-Wort gegeben.

Natelnickname
Fragesteller

Ich bin 17, also diese Option fällt leider weg.

Digarl  25.05.2016, 20:26
@Natelnickname

Hab gar nicht auf das Alter geachtet. Überhaupt ist 21 sehr jung um zu heiraten. Eventuell könntest du/er ja mal beim Konsulat nachfragen, dort kann man dir bessere Auskunft mit Gewissheit geben. Ich wüsste zwar Wege in die USA zu ziehen, doch ich machte mir nie wirklich Gedanken wie es als US-Amerikaner ist nach Deutschland zu ziehen weil es ja meist umgekehrt ist.

Natelnickname
Fragesteller

naja trotzdem danke für die Hilfe, wir werden auf jeden Fall alles ausprobieren was möglich ist, doch ich glaube er hat es auch ein wenig unterschätzt, wie schwer sich das gestaltet. Damit habe ich auch nicht gerechnet...

Digarl  25.05.2016, 22:26
@Natelnickname

Wenn ich ehrlich bin würde ich es mir auch nicht schwer vorstellen nach Deutschland einzureisen. In die USA einzuwandern ist teilweise sehr schwer! Doch Deutschland? Also ich würde wirklich mal ins Konsulat oder ins Rathaus gehen. Sicher kann er eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

Gibt ja auch noch Nato-Stützpunkte der USA in Deutschland.

Eventuell bei der Army anheuern und sich nach D versetzen lassen wäre eventuell eine Option.

Oder bei einem US-Konzern anfangen, der auch Niederlassungen oder Tochterfirmen hier hat. Hab mal in so einem Laden gearbeitet. Und es kamen da jede Menge Amis auf diese Weise.

Natelnickname
Fragesteller

Was für Läden sind denn das z. B.?

tanztrainer1  26.05.2016, 15:04
@Natelnickname

Jetzt mal eine kleine Auswahl:

Kraft Heinz Company

Mars Incorporated

Pfizer

Procter & Gamble

Das ist zwar jetzt kein ursprünglich amerikanischer Konzern, aber die sind auch weltweit vertreten:

Unilever

Facebook

Google

Microsoft

IBM

AT&T

NCR

Schau doch einfach mal auf den verschiedensten Lebensmitteln was da so alles draufsteht, da wirst Du oft staunen!

Natelnickname
Fragesteller

Okay danke :)

aber Hartz 4 scheint der Typ zu kennen`?