Als transgender FTM zum frauenarzt?

7 Antworten

Sicherlich kannst du zum Gynäkologen gehen, das müssen viele im Verlauf der Transition sowieso, häufig beispielsweise wenn die Hysterektomie anstehen soll.

Am besten kannst du das schon am Telefon versuchen zu schildern. Die meisten Ärzte/Arzthelfer werden einverstanden sein dich bspw mit „Herr“ aufzurufen.

Bist du denn schon in Psychologischer Behandlung? dann könntest du deinen Arzt/Psychater ect. ansprechen.... Hormonblocker bekommt man ziemlich bald und davon stoppt auch die Regelblutung... Frag mal deinen Arzt... wenn du noch nicht in behandlung bist, solltest du eine Beginnen, die brauchst du sowieso für Testo... ansonsten kannst du naturlich auch deine Frauenärztin fragen... ob sie dich mit deinem "neuen" Namen ansprechen kann, weiß ich leider nicht, wenn sie will, ist das denke ich kein Problem

Viel glück, wenn du willst kannst du mir schreiben, bin auch Trans* ftm

Viel Glück

kannst du glaube ich nur machen wenn du über 18 oder in psychologischer behandlung bist

Wie du angesprochen werden willst kannst du jedem Menschen sagen. Ob die Menschen das dann auch machen hängt von ihrer Persönlichkeit und nicht von ihrem Job ab.

Wenn du eini FTM bist, dann nehme ich an, dass du sowieso schon in Behandlung bist deshalb. Dann solltest du deinen Wunsch mit deinem behandelnden Arzt besprechen und nicht zu einem weiteren Arzt gehem um dir dort Hormonze zu besorgen die unter umständen vollkommenener Schamrrn sein können was deine restliche Behandlung angeht!

Ich würde das beim Frauenarzt ansprechen und denke auch das sie das akzeptiert und dich so ansprechen würde wie du es für richtig hältst. Du musst dich bei ihr sicher fühlen daher möchte sie dir auch ein sicheres Gefühl geben.