Als Statist gearbeitet - Lebenslauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Frage direkt an den Betreiber des Filmprojektes stellen.

Als unkonventioneller Mensch würde ich es auf jeden Fall hinzufügen, aber so wie ich die Arbeitswelt kennengelernt habe, macht das nur Sinn, wenn der Beruf, auf den du dich bewirbst, irgendwie mit Film und Fernsehen zu tun hat.

Prinzipiell darfst du das natürlich so lange du auch wirklich mitgemacht hast. Allerdings wird das nicht wirklich viel bringen, das wird kaum jemanden beeindrucken und es wirkt unprofessionell. Ich würde es an deiner Stelle nicht in meinen Lebenslauf aufnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest darauf achten ob dieser Film das Nazi Regime verherrlicht, dein Lebenslauf ist dabei unwichtig.

Shiro05
Fragesteller

Es geht um den Volkssturm.

Powerbubi492  12.04.2022, 16:47
@Shiro05

Ein sehr trauriges Kapitel der Nazis, denn obwohl schon alles verloren war was man verlieren konnte wurde das letzte Aufgebot von jungen und alten Menschen verheizt ohne eine Möglichkeit da lebend raus zu kommen. Da kann man vielleicht nicht viel verherrlichen.

Das kommt drauf an - Beispiel: wenn du einen Bürojob hast, interessiert sich keiner, ob du mal Statist warst.