Als Quereinsteiger Abschlüsse bei der IHK machen?

1 Antwort

In meiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik kam im 2. Lehrjahr einer dazu, der vorher als Drucker (Tapetendruck) 15 Jahre lang gearbeitet hatte. Der hat das 1. Lehrjahr einfach übersprungen und hatte eine versetzte Zwischenprüfung mit einer nicht verkürzbaren Abschlussprüfung. Da war aber nicht von wegen nur Prüfung oder so, der musste halt ganz normal die Ausbildung machen, da die IHK-Abschlussprüfung ja auch prüft, was du im Betrieb gelernt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik