Als netter Mann keinen Erfolg bei Frauen?

*Erfolg

13 Antworten

Das hat nichts mit Nettigkeit zu tun. Sondern viel mehr wie du dich gibst, ob du authentisch wirkst, nicht bedürftig bist und ein selbstständiges Leben führst, ohne dich von anderen abhängig zu machen. Eine Partnerschaft sollte immer auf gleicher Augenhöhe stattfinden.

Einen Charakter und Persönlichkeit besorgen.

"Zu nett" heißt eines von zwei Dingen:

  1. Du hast kein Rückgrad. Aber man will jmd auf Augenhöhe, keinen Fußabtreter. Lerne in dem Fall deine eigene Meinung zu sagen und dazu zu stehen, geht ja auch problemlos auf nette Weise.
  2. Du machst nicht deutlich das du romantisches / sexuelles Interesse hast, wodurch du der Frau nicht als potenziellen Freund oä auffällst. Flirte, mache Andeutungen (bitte mit Anstand), zeige oder sage ihr deutlich was du dir erhoffst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

LukaUndShiba  03.08.2021, 07:34

Oder Option 3:

Man ist ein Nice Guy und glaubt nur man sei nett xD

Hey,

es ist ein vollkommer Mythos, dass Du als "netter Mann" keinen Erfolg bei Frauen haben kannst.

Frauen stehen nicht unbedingt auf "fiese Typen", Du weißt wie die im Volksmund genannt werden.

Frauen ziehen aber sehr häufig interessante Typen vor. Männer die zum Beispiel interessante Dinge in ihrem Leben machen.

Das Ding ist doch, wenn eine Frau mit einem Mann zusammen ist, dann teilt sie meist auch ihre Aktivitäten mit ihm. Wenn seine Aktivität aus TV und Briefmarken besteht, dann ist das evtl. nicht grad spannend für sie.

Darum sei so nett wie Du magst, aber sei auch interessant.

Gruß

cas65  03.08.2021, 06:20

Mythos? In welchem Lummerland lebst du denn... :D

Hallo gutefrage220,

du meinst "zu nett". Frauen mögen nette Männer. Die Männer, die sie nehmen halten sie in der Regel für nette Männer und das ist mit ein Grund, warum sie sich für die entscheiden. Unfreundliche Männer sind selten Männer, mit denen es Frauen gefällt und etwas Beständiges entsteht.

"Zu nett" bedeutet i d. R. entweder, dass der Mann sie ausschließlich mit seiner übertriebenen Freundlichkeit zu umwerben versucht, aber gar nichts Anderes zu bieten hat. Die Frau hat dann nicht zwangsläufig etwas gegen den Mann, nimmt aber eher einen, der ihr klar gemacht hat, was er wirklich will und denkt. Sie ahnt manchmal nicht mal, dass der überfreundliche Mann eigentlich was von ihr wollte. Oder es kann einfach nicht ihr Interesse wecken.

Ein "zu netter" Mann versucht auch häufig mit übertriebener Freundlichkeit einen Pro-Entscheidung in Sachen "Partnerschaft" zu erzwingen. Da seiner Meinung nach alles an ihm stimmt, weil er so "freundlich" ist, muss sie ihn eigentlich nehmen, wenn sie die richtige Entscheidung treffen will. Die meisten Frau wissen aber, dass das nicht der Realität entsprechen kann. Sie wissen, dass er ihr gegenüber gar nicht wirklich sagt, was er denkt, weil keiner in Wirklichkeit die ganze Zeit so freundlich und übereinstimmend ist. Er erscheint zwielichtig und will sie vielleicht reinlegen und das sehen sie als unehrlich und falsch an. Möglicherweise spielt er nur den Netten, kennt sie aber doch kaum und ist schon überzeugt, dass sie die richtige für ihn ist und sie sich für ihn entscheiden sollte.

Die Frau muss sich dann also die Frage stellen, wer er denn nun wirklich ist, was er verbirgt und hat nur eine Sache mehr, die gegen ihn spricht. Bevor sie darüber nachdenken muss, nimmt sie einen Anderen, mit dem sie das Problem nicht hat.

Aber prinzipiell ein freundlicher Kerl zu sein ist kein Nachteil!

Mein Ratschlag: Wenn du freundlich zu einer Frau bist, tu es nicht mit Hintergedanken. Versuch in einem Gespräch Freundlichkeit mehr als ein Gebot der Höflichkeit und ein Instrument für einen erfolgreichen, ehrlichen Austausch zu nutzen, sodass du herausbekommst, ob sie wirklich jemand für dich ist. Dabei solltest du dich auch gerne (natürlich ehrlich) fragen, ob dir die Standpunkte der Frau tatsächlich gefallen. Viele Männer neigen speziell bei hübschen Frauen dazu die Relevanz der Position solcher Frauen herunterzuspielen, oder passen sich dem sogar an um Dissens zu vermeiden und Gemeinsamkeit zu heucheln. Natürlich mit dem Ziel ihr, komme was wolle, einfach näher kommen zu können. Das merken Frauen aber oft und sehr schnell. Wenn sie dann Abstand nehmen, ist das eigentlich verständlich. Da ist schließlich einer der redet ihnen nach dem Mund, lässt keine Spannung zu, heuchelt übermäßig gutes "Miteinander auskommen" und erwartet auch schnell etwas.

Sprich stattdessen mal gegen ihren Standpunkt, wenn er nicht deinem entspricht! Das zeigt ihr, dass du ehrlich bist, weil du keine Angst hast zu riskieren, dass es zwischen euch nicht zu mehr kommt. Sollte dir das weiterhin nicht gefallen, distanzier dich doch mal vorsichtig von einer Frau, mit der du dich unterhalten hast. Nicht als Heuchelei oder umgekehrte Psychologie o. Ä. ! Sondern weil bzw. wenn sie immer wieder Dinge sagt, die dir eigentlich nicht gefallen. Man wird dadurch wirklich mehr in Frauen sehen können als nur ein hübsches Gesicht. Vor allem schöne Frauen wirken plötzlich gar nicht mehr so schön, weil nun klar ist, dass ihr optischer Reiz für fragwürdige Zwecke genutzt wird und durch charakterschwache Züge überschattet wird. Manchmal wirken sie sogar direkt hässlich, wenn die Maske gefallen ist. Ein schönes Gesicht ist nur schön, solange der Schein aufrecht erhalten werden kann, dass auch der Charakter schön aussieht. Das geht aber seltener miteinander gepaart.

Und dann lernst du stattdessen bei den Frauen stehen zu bleiben, bei denen das nicht so ist, bei denen der Charakter das Äußerliche noch hervorhebt. Gleichzeitig versprühst du selbst Charakter durch deinen aufrichtigen Umgang. Andere Frauen werden es nämlich auch mal sehen und denen gefällt genau das. Möglicherweise beeindruckt es aber auch mal eine Frau, die dir gegenüber eine fragwürdige Position geäußert hat, sodass sie auch dich zugeht und das richig stellen möchte. Denn sie ist dabei bei einem wirklich guten Kerl zu versagen. Es gilt auf jeden Fall: pass nicht deine Meinung und Freundlichkeit an, sodass die Frau keine andere Wahl mehr haben dürfte, als das sie dich als Seelenverwandter anerkennen muss, nur weil du findest, dass sie toll aussieht. Das geht meist in die Hose. Sie sind dann nicht (mehr) interessiert. Geh davon, dass ihr Gespür da viel besser ist als deines. Du bist nämlich schnell in einer Kategorie Mann, die uninteressant für sie ist und aus der du nicht mehr rauskommst. Je mehr du versuchen würdest da raus zu kommen, desto weniger Interesse haben sie. Wenn du aber über wahrhaftige persönliche Eigenschaften, im besten Falle Gemeisamkeiten, Tugenden und Besonderheiten etc. äußerst, die du auch bei ihr feststellst, bist du hin und wieder sogar unwiderstehlich für sie. Dann ist es auch nicht mehr "bei ihr landen" oder "rumkriegen", sondern ein Schließen des Kreises, dass ihr dem Willen nachgebt euch näher zu kommen. Das Resultat von dieser Herangehensweise ist in vielerlei Hinsicht sehr vorteilhaft, da man sich nicht mehr so von ein paar hübschen Augen einnehmen d. h. sie haben weniger Macht über einen. Man kann auch einige schlechte Erfahrungen mit manchen Frauen im Voraus umgehen, da man sie auch mal aus gutem Grund meidet. Und man zieht auch mehr Frauen an.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weit helfen.

CommanderDATA01

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung