Als Mann Kleid tragen?

ghul666  17.11.2023, 14:39

Warum hast du dann dein Gesicht zensiert obwohl es ohnehin von dir selbst gepostet öffentlich zu sehen ist?

waldschrat436
Fragesteller

Weil ich es auf gutefrage zensieren wollte. Punkt !!!!

ghul666  17.11.2023, 15:06

Achso. Warum so agressiv?

waldschrat436
Fragesteller

Ich entschuldige mich für mein ungebührliches Verhalten. Ich war etwas im Stress

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zweite Kleid finde ich persönlich besser (mit dem Grünen im Hintergrund). Hat so ein wenig Struktur und sieht nicht so langweilig aus:)
Du siehst übrigens super aus und es schmeichelt deiner Figur total! Krass viel Respekt außerdem, das traut sich nicht jeder🫶

waldschrat436
Fragesteller

Ich danke auch dir für deine ermutigende Antwort! <3

Es sieht nicht doof aus, aber für manche ungewohnt das ein Mann ein Kleid angezogen hat.

Deshalb würde ich sagen, wenn die Personen dich schon im Rock / Kleid tragen kennen, dann mach es. Ansonsten nicht (Denn dann würdest du möglicherweise das Brautpaar die Schau stehlen).

Solltest du zur Hochzeit [oder andere Festlichkeiten] Kleid / Rock tragen wollen; so trage eines, das auch eine Frau aus dem Anlass heraus tragen würde. Einzige Einschränkung [die im Prinzip auch für Frau gilt] sollte zu deiner Figur passen + der Witterung angepasst sein.

In der Öffentlichkeit Kleidung aus der Damenabteilung als Mann zu tragen, gibt es meist keine Probleme - ist eher Kopfsache [Man muss sich klar machen, das dies nicht verboten ist].

Es ist leicht anders bei Personen, in Familien-, Freundes- oder Arbeitskreis kennen. Wenn nämlich dort jemand strickt sowas ablehnt [oder schlimmers] kann man es nicht wieder rückgängig machen. Diese Person könnte dann, selbst wenn man Herrenkleidung trägt, immer wieder negativ äußern das du Damenkleidung trägt. Es kann aber auch gut gehen - teilweise gibt Berichte, das manche Männer gelobt werden, für das tragen der Damenkleidung [Dies eher von Frauen] als Mann.

Ich finde das erste Kleid zu figurbetont für einen Mann. Das zweite sieht eindeutig besser aus.

Allerdings solltest du aufpassen am Samstag, da beide Kleider eher für den Sommer sind. Du kannst sie aber toll kombinieren z.B. mit Strickweste und Strumpfhosen.