Als Mann im Damen Badeanzug?

17 Antworten

Da Du ja zu Deiner Veränderung stehst und sicher mehr Weibliche Hormone im Körper hat, stehe nach aussen auch dazu, trage einen Einteiler Damenbadeanzug. Stärkt ausserdem Dein Selbstbewusstsein, was für Dich ganz wichtig ist. Lasse Dich nicht von aussen beinflußen, ghe Deinen Weg, lieber allein als garnicht und sich sein Leben lang unwohl fühlen, dann kommen auich noch meistens die Depressionen dazu, muiss man abwenden,sehe Dich sclbst positiv,. Hauptsache ist immer, Du akzeptierst Dich, die Umwelt ist dir dann egal.


dieta 
Beitragsersteller
 23.05.2011, 07:56

danke für Deine verständnisvolle Antwort. LG

0

Ich würde an deiner Stelle ganz selbstverständlich in die Damenumkleide gehen.

Wie sieht es denn mit einer Geschlechtsumwandlung bzw. -anpassung aus?

Könntest doch auch ganz offiziell weiblich werden.

Sieht man Dir an, dass Du noch männlich bist?

Würde ggf. das störende "Stück zurückbinden".

Alles Gute

Wenn du transsexuell bist und eine Geschlchtsumwandlung anstrebst, benutze die Damenumkleide! Da hat es übrigens Einzelkabinen, wo du beim Umkleiden nicht beobachtet werden kannst.

Sprich, du gehst normal bekleidet rein und kommst in Badekleidung wieder heraus. Je mehr Haut der Badeanzug bedeckt, desto besser. Dass du ev. vorhandene Beinbehaarung (die bei Männern nun mal stärker ist) vorher entfernst durch Wachsen oder rasieren, wird helfen, dass man dich nicht schief anschaut. Frauen achten bei anderen frauen auf "so etwas"...übermäßige Körperbehaarung gilt als igitt.

Und unter der Dusche stehen auf Frauen, die beim Duschen die Badekleidung anbehalten, also brauchst du dich auch da nicht wirklich outen.

Auf der sicheren Seite bist du,wenn du vorher telefonsich bei der Verwaltungder Badeanstaltmal anfragst, ob das i.O. ist... sage denen, dass die OP in Kürze ansteht und du nur noch von einem gewissenkörperlichen Attribut her als Mann erkannt werden kannst.

Diese OP würde ich an deienr Stelle auch schnellstmöglich anstreben.


dieta 
Beitragsersteller
 23.05.2011, 08:12

Danke für Deine Antwort. Mit der Körperbehaarung habe ich keine Probleme mehr, die ist durch die Hormonwirkung nicht mehr vorhanden. Nur das "frauentypische Dreieck" ist geblieben und das Gesicht muß ich noch rasieren. Die Fettverteilung ist auch weiblicher geworden, Po-Hüfte-Oberschenkel sind runder, sodaß mir von der Paßform ein Badeanzug ganz gut stehen würde. Nur der Körperbau allgemein und mein markant männlich wirkendes Gesicht lassen mich als Mann erkennen. Über eine OP denke ich noch nach,fürchte das Risiko/ eventuelle Komplikationen. LG Dieta

2
Dea2010  24.05.2011, 07:43
@dieta

Ganz ehrlich?

Es gibt genügend Frauen, die ziemlich maskuline Züge und Proportionen haben... da wirst du halt durch müssen.

Was die OP angeht... du wirst entscheiden müssen, ob duuntenrum nur "glatt" wirst oder ob man dir eine Vulva-Plastik dazu operiert.

Jede OP ist mit Risiko behaftet, selbst eine Mandelentfernung... wenn es dir ernst mit der Umwandlung ist, solltest du den letzten Schritt nicht scheuen.

1

frage doch am besten bei der Schwimmhalle. Wenn Du Dich nicht traust Persönlich zu Fragen, mache es ganz einfach per Telefon. Ich denke auch, das jede Schwimmhalle anders ist. Wie auch am Strand. Es gibt tolerante Menschen und nicht Tolerante Menschen.

in vielen bädern meist thermen gibt es umkleiden für mann und frau problematischer wird es beim duschen denke ich mal. in bad driburg gibt es eine therme da sind die duschen alle in kabinen und können von jedermann benutzt werden

aber trotz allem schei... situation für dich kann ich gut verstehen


dieta 
Beitragsersteller
 25.03.2012, 17:23

eine schei...situation ist es für mich nicht mehr. Inzwischen gehe ich oft ins Schwimmbad (mit Badeanzug oder Tankini). Bin überrascht wie problemlos das geht, benutze zum duschen den Damenbereich, ziehe aber den Badeanzug nicht aus. Beim Tankini kann ich in der Dusche das Oberteil ausziehen da ich durch die Hormone schöne ansehnliche Brüste bekommen habe.

0