als Mann Haare wachsen lassem: wie mit den Seiten umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Übergangsphase von kurz auf lang geht nur in Etappen - von kurz, über mittellang zu lang. Die mittellange Phase würde ich als Mann mit einem Schnitt, bei dem die Seiten erstmal kürzer sind, durchstehen. Dann können die Seiten solange nach hinten gelegt, gegelt, etc. werden, bis sie die Länge haben, dass sie 'nach unten' gelegt werden können. Und dann werden die Übergänge nach und nach angeglichen. Eine Zeit lang wird es durchgestufter sein. Du wirst öfter zum Friseur gehen müssen.

Lass dich am besten vom Profi beraten. Deine Haarqualität und Kopfform spielen ja auch mit hinein, welcher Schnitt am besten für dich ist.

Geh am Besten zu einem guten Friseur und lass dich beraten. Ein paar unangenehme Übergangsfrisuren kann man wohl leider nie ganz vermeiden, aber regelmäßig wieder etwas Form reinbringen sorgt trotzdem für ein gepflegtes Aussehen.

Ich schneide mir die Seiten ab, aber sehr kurz, nicht völlig.

Oben lasse ich noch so lang wie es einiger Maßen gut aussieht im Spiegel.

Ich kenne das-.