Als Künstler die Signatur ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du natürlich machen.

Es gibt eine zusätzliche Unterscheidung zu Deinem Frühwerk.

Selbst in der Musik mit Namen kommt das vor. Siehe Puff Daddy - P. Diddy

Und der Berühmteste: Prince - The Symbol.

Hab mal kurz nachgeschaut. Ist eben wie du sagst: durch deine Unterschrift ist dein Bild urheberrechtlich geschützt. Von dir erschaffen worden von dir unterschrieben.

Zu deiner Frage:

Ich sehe an sich kein Problem vorallem wenn du noch kein grosser künstler bist.

Schlussendlich musst du deine Bilder ja nicht signieren. Ist freiwillig. Also warum solltest du denn nicht auch anderes signieren dürfen.

Würde mich dann aber fix auf eine feststellen damit du dir nen Namen verschaffst.

Woher ich das weiß:Recherche