Als Jungfrau OB Normal?

4 Antworten

Du hast da wohl so einiges falsch verstanden. TSS ist in Zusammenhang mit der Nutzung von Tampons beschrieben, kann jedoch auch Männer treffen, die nie OB´s benutzen. Es ist eine Krankheit, die sehr sehr selten auftritt, OB weißt aber dennoch darauf hin, was ja auch richtig ist. Man könnte aber ebenso auf alle Wundpflaster, auf Bepanthen-Tuben oder sonstiges darauf hinweißen, dass man um Gottes Willen nicht mit dem Blut einer anderen Person in Verbindung kommen soll, weil man dadurch evtl HIV übertragen könnte... Wenn du soetwas also ließt, dann vertraue dich am besten gleichzeitig deiner Mutter o. jemand anderem Erwachsenen an, damit er mit dir darüber spricht, und dadurch nicht eine solche Angst entsteht (habe übrigens deine 1. Frage auch gelesen).

TSS tritt nicht mehr oder weniger oft auf, wenn man kleinere oder größere Tampons benutzt! Sondern: Wenn die Blutung schwach ist, soll man kleine benutzen, wenn sie stark ist, verwendet man entsprechend größere. Du sollst also nicht am letzten Tag deiner Periode denken: Ach, jetzt ist sie so schwach, dann nehme ich einen "Super" Tampon, und den lasse ich dann drin, bis ich heute Nacht ins Bett gehe. Also, regelmäßig wechseln und der Stärke der Blutung anpassen. Bedeutet, du darfst auch jede Größe verwenden, wechsele ihn regelmäßig und dann ist deine Gefahr auch nicht größer.

Wenn es doch mal passieren sollte, dass du ihn vergisst zu wechseln, dann verfalle nicht in Panik, das kann jedem mal passieren und bevor du davon TSS bekommst, wirst du vermutlich erst ganz andere Dinge bekommen.

Natürlich kannst du als Jungfrau auch normale OB benutzen. Und TSS wirst du davon auch n icht bekommen. Wo habt ihr diesen Qautsch bloß´immer her ?

Und warum stellst du dir den Wecker ? Dann nimm zur Nacht einfach Binden. Dann brauchst du auch keinen Wecker stellen. Ich halte OB´s zur Nacht sowieso für falsch. Aber das sollte jeder selbst wissen.

CooleVanessa
Fragesteller

Das steht irgendwo im Internet (: Man soll die kleinsten OBs benutzen weil da das TSS-Risiko am wenigsten ist. Bei größeren ist es wohl höher. Danke.

Ich mag Binden nicht. Und find das auch eklig wenn ich da nachts im Blut lieg. Hab früher Binden gehabt und konnte dann fast nich teinschlafen weil das immer so eklig war.

Landlilie  06.03.2013, 11:01
@CooleVanessa

Das steht irgendwo im Internet

Im Internet steht sehr viel. Man muss einfach verlässliche Quellen befragen.

Protego  06.03.2013, 11:25

Also ich hab Jahrelang nur Binden benutzt weil das mit Tampons aus anatomischen Gründen nicht möglich war. Aufjedenfall bin ich dann jede Nacht aufgewacht und mein ganzer Rücken und hintern war voll geblutet. Binde in der Nacht halte ich also definitiv für absolut ungeeignet.

Protego  08.03.2013, 15:57
@leni1mt

Nein, starke Blutung. Ich hab immer die gaaanz langen, extra dicken mit Flügen benutzt, sogar die teuren. Nix. wenn ich auf dem Rücken liege dann läuft es eben auch nach hinten raus vorallem wenn man viel Blutet und ich hab immer starke Blutungen gehabt. Ne danke - ich bin sehr froh dass ich nun Tampons benutztn kann und das Problem sich gelegt hat. Wobei ich selbst mit Tampons morgens oft blutig aufwache weil die meistens auch dann so voll sind dass es rausläuft.

Wenn Du auf die Mini-Tampons nicht allergisch reagiert hast, wirst Du es auch nicht auf die normalen tun! Du kannst also die Normal-Größe benutzen! TSS würde sich schon bei Benutzung von den Mini-OB`s einstellen...

CooleVanessa
Fragesteller

Danke. Hab gelesen dass man immer die kleinsten nehmen soll. Weil da TSS am unwahrscheinlichsten auftritt. Und bei den größeren hab ich bisschen Angst. Bin auch erst 14 geworden. Und an TSS kann man ja auch sterben. DAnke

Du kannst alle Tampongrößen verwenden, es ist nur Gewöhnungssache. Verwende bei der jeder Blutung eine Größe mehr. Als Übergangslösung kannst Du nachts zusätzlich eine Binde verwenden.

TSS bekommst Du nicht davon, dass Du den Tampon nachts trägst. Das machen die anderen Frauen auch so. Wechsle ihn einfach nach dem Aufwachen, das genügt. 8 oder 9 Stunden sind kein Problem.