5

Als Jungfrau in die Ehe - Umfrage (Rat)

Frage von SilentAngel SilentAngel

Hallo allerseits. Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr über das Thema denkt. Im Vordergrund der Frage steht, dass ich Rat suche, weil ich mich gerade in der Situation befinde. Viele Menschen, die ich schon gefragt habe, sind der Meinung, es sei besser, als Jungfrau in die Ehe zu gehen; also mit dem "Richtigen", der einen auch wirklich lieben soll. Ich selbst weiß gar nicht, was ich von dem ganzen Thema halten soll, deswegen würde ich gerne wissen, wie andere Menschen so darüber denken. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keine Antworten von religiösen Menschen möchte, sondern von Leuten, die ihr Leben "nach eigenen Regeln" leben und vielleicht trotzdem eine Meinung dazu abgeben möchten. Danke und einen schönen Tag noch!

22 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil ... 7
Nein, weil ... 10
Anderes: ... 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von melle2 melle2
    Abgestimmt für: Nein, weil ...

im grunde muss es jeder selbst wissen... aber ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen.... ich habe zwar nicht super viele männer vor meinem mann gehabt... und ich habe mit meinem mann echt glück gehabt...

sex ist in einer gut funktionierenden beziehung wichtig,.... und wenn man erst wartet, das man den richtigen gefunden ha und erst sex hat nachdem man verheiratet ist, und dann auch noch entäuscht ist, weil man es sich ganz anders vorgestellt hat, was meinst du was dann passiert?....

Kommentar von SilentAngel SilentAngelSilentAngel

So denke ich eigentlich auch.

Kommentar von Juju92 Juju92Juju92

Ganz meine Rede. Das ist die beste Antwort überhaupt. :)

Sehe ich auch so, daher gibt's für die Antwort 'nen Stern. ;-)

Kommentar von melle2 melle2melle2

..vielen dank fürs sternchen;-)

:)

• 3
    Antwort von huzo100 huzo100
    Abgestimmt für: Ja, weil ...

respekt, einfach nur respekt! mal ne frau die noch werte kennt, und nicht mit 13 schon von 120 typen geknallt wurde...

Kommentar von AndyderErste AndyderErsteAndyderErste

ist doch absoluter schwachsinn so eine Antwort. Und wenn der Mann auch Jungfrau bleiben soll? Würdest du das auch machen dann? Wär ja auch sonst Respektlos. Und so eine total abgedrehte Zahl was du sagst hat absolut nichts mit der Realität zu tun.

Kommentar von huzo100 huzo100huzo100

klar ist die zahl übertrieben^^ jemand mit normalem menschenverstand sollte dass kapieren... jedenfalls, ist es tatsache dass es mit dem alter schon viele mit einigen hatten, und heutige kinder (ja, es sind kinder!) leider schon viel zu früh sex haben und dann auch teilweise schon mit 13 schwanger werden und nicht wissen was sie mit dem kind sollen, oder gar abtreiben (sprich, einen unschuldigen menschen ermorden!). lieber mal in die schule gehen, was lernen, sich aufklären lassen, vernünftig mit dem thema umgehen und DANN mal langsam damit anfangen, wenn man jemanden wirklich liebt ;)

Kommentar von autsch31 autsch31autsch31

Gib es in deinem Weltbild keine Männer mit "normalen Menschenverstand", die auch die Verantwortung für ihren Körper übernehmen? Anscheinend können die Männer "samenstreuend" durch die Welt laufen, machen sich keine Gedanken, dass dann die Kinder auch ihr Fleisch und Blut sind und sie den Kindern gegenüber Vaterpflichten haben! ... wenn eine 13jährige schwanger wird, wo sind denn beim (meist älteren) Mann die "Werte"?? Nur in der Hose?

• 2
    Antwort von Aespii Aespii
    Abgestimmt für: Anderes: ...

mir ist es eigentlich relativ egal, on man als jungfrau in die ehe geht oder nich. ist jedem sein eigenes bier, wann man zum ersten mal sex haben möchte.

• 1
    Antwort von Koesseine Koesseine

weil der Bestand einer Ehe auch mit der sexuellen Erfüllung zusammen hängt. Wenn du nach der Hochzeitsnacht erst feststellst, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, wird das durch vorehelichen Verkehr ausgeschlossen.

• 1
    Antwort von jens79 jens79

es unsinn ist, wenn alles stimmt, dann ist der Trauschein unwichtig. Wir haben erst zwischen unserem 2. und 3. Kind geheiratet.

• 1
    Antwort von Dreamlife Dreamlife

weil es jeder selber wissen muss.. Eig. interessiert doch die anderen nicht ob du schon Sex hattest oder nicht!

Vorallem interessiert das doch die Eltern deines Zukünftigen oder deine Eltern nicht. Das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Klar finde ich es nicht gut, wenn man du rumhuuu.rt.. Aber wenn man bsp früher bereits einen Partner hatte, mit dem man sich wirklich eine Zukunft vorstellen konnte und einige Jahre mit dem zusammen war und mit dem auch nach einiger Zeit Sex hatte, UND die Beziehung dann doch ausseinander fiel, weil es einfach nicht mehr ging. Dann finde ich es wirklich nicht schlimm..

Wenn man schon oft ONS hatte etc.. oder einfach mal mit jemandem Sex hatte, das finde ich überhaupt nicht okey!

Najaa es sollte wirklich jeder selber wissen!

Vorallem interessiert das doch die Eltern deines Zukünftigen oder deine Eltern nicht. Das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Leider doch! Die wollen, sofern sie religiös sind, ein blutbeflecktes Laken sehen. Und wehe nicht, dann gibt es ganz viel Ärger (um es mehr oder weniger "harmlos" auszudrücken)...

Kommentar von Dreamlife DreamlifeDreamlife

achso, und was ist, wenn das jungfernhäutchen schon vorher beim sport reisst? bei einigen frauen blutet es ja nicht einmal und dann ist das lacken ja auch nicht beflekt.

was macht man dann mit dieser frau? das ist doch schwachsinn!! solche leute leben doch noch im mittelalter!

ich finde das geht die einen feuchten furz an!!

• 1
    Antwort von Dunkel Dunkel

...jeder Mensch auf seine Art und Weise Erfahrungen sammeln sollte bzw. will. Wenn du als Jungfrau in die Ehe gehst, dann ist das wirklich respektabel, aber ich bin der Ansicht, dass sich dir nach den ersten Monaten/Jahren einige Fragen stellen werden. Bspw.: "Kann das alles gewesen sein? Fühlt es sich mit jedem gleich an? Wo ist der Unterschied zwischen meinem Man und anderen Männern? Wie ist Sex wohl mit einem anderen Mann? usw..."

Und das Ende vom Lied ist dann eine Scheidung oder Fremdgehen aus Neugierde. Daher lieber vorher austoben und dann den richtigen heiraten, als jungfräulich in die Ehe und sich dann scheiden lassen.

• 1
    Antwort von mrssallyfield mrssallyfield

Nein - es ist etwas veraltet zu denken, dass der Richtige auch gleichzeitig der Erste ist. Oder umgekehrt. Allgemein gesehen. Sich vorher "auszutoben" ist nicht nur normal sondern ratsam..... Was nicht heissen soll einen ONS nach dem anderen zu haben. Sondern einfach vor der Ehe Erfahrungen zu sammeln. Es liegt einzig und allein bei DIR wie Du Dich entscheidest. LG mrssallyfield

Wenn man es auf die Religionen bezieht ist ja sowohl im Christentum als auch im Islam und Judentum vorehelicher Geschlechtsverkehr sowohl für den Mann als auch die Frau verboten.

Was mich aufregt ist allerdings sowas (Zitat aus einem anderen Forum):

*"eine türkin muss meiner meinung nach nciht nur als jungfrau in die ehe sondern wäre es auch besser wenn sie keinen freund hatte vorher.

ehre ist nicht nur zwischen den beinen."*

Oder sowas: * "Doch hat meine Frau, wie viele der 75 milionen einwohner der Türkei,und der Türksich orientierten gesellschaftsnormen ,Jungfräulich in die Ehe zu gehen."*

Mich nervt einfach nur, dass die Männer denken, sie könnten wild durch die Gegend poppen und es sei cool, doch dann plötzlich eine Jungfrau heiraten wollen bzw. mich regt generell auf, dass heutzutage nur bei den Frauen darauf geachtet wird, dass sie ja unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen müssen, bei Männern interessiert das keine Sau. Und wenn dann ans Licht kommt, dass die Frau keine Jungfrau ist, ach du Schande... dann ist sofort die ganze Familie "entehrt". Genau das regt mich auf, dieses mittelalterliche Denken, es passt einfach nicht mehr in dieses Zeitalter!

Kommentar von mrssallyfield mrssallyfieldmrssallyfield

Vollkommen Deiner Meinung!

• 1
    Antwort von AndyderErste AndyderErste

Mir (als wirklich absolut nicht religiöser Mensch) wäre das vollkommen egal ob sie noch Jungfrau ist oder nicht.

• 1
    Antwort von trendsetterin13 trendsetterin13

...warten absolut cool ist. Ich warte 100%-ig auch auf die Hochzeitsnacht :)

Das 1. Mal soll ja etwas besonderes sein, und was gäbe es Besondereres, als in seiner Hochzeitsnacht die Jungfräulichkeit zu verlieren? Genau, nichts... :)

...und wenn es nicht besonders ist, weil du es dir ganz anders vorgestellt hast? oder dein mann nicht auf deine bedürfnisse eingeht, sondern nur auf seine? Dann lebst du ein leben lang mit diesem mann, oder bist schneller geschieden als du denken kannst...

• 0
    Antwort von Rubina21 Rubina21

Ich habe in der Familie sowohl ein gutes Beispiel dafür, als auch dagegen. Ich persönlich würde es irgendwie interessanter finden, als Jungfrau in die Ehe zu gehen, aber andererseits kommt es ja immer anders als man denkt. Ein Muss ist es aber ganz sicher nicht.

Naja, aber wenn man beispielsweise vorhat, erst mit 40 oder so zu heiraten, dann ist das meiner Meinung nach einfach nur noch übertrieben. Religion hin oder her, das ist eine Unterdrückung der natürlichen Triebe des Menschen...

• 0
    Antwort von madin1993 madin1993

es zu etwas besonderem macht.

• 0
    Antwort von xasdemx xasdemx

Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden. Die Frage ist doch, wann man selbst bereit dafür ist oder? Ich weiß nicht..

• 0
    Antwort von londontwilight londontwilight

muss jeder selbst wissen

• 0
    Antwort von polidori polidori

ich finde es absolut schwachsinnig freiwillig als jungfrau in die ehe zu gehen.die ehe an sich ist schon blödsinn.wenn man sich liebt dann braucht man dazu keine staatliche genehmigung.wenn man erfahrungen sammelt, weiß man genauer was man will und was nicht.zudem bringen einem auch vorherige beziehungen in dieser hinsicht was.ich würde mit keiner unerfahrenen frau zusammen sein wollen,die völlig naiv an eine beziehung oder an sex rangeht.ausserdem verstehe ich nicht warum man sich etwas was spass macht und gut tut,zwanghaft verkneifen sollte.das erste mal wird auch allgemein hin überschätzt.guter sex ist auch übungssache.

• 0
    Antwort von aufgeregt aufgeregt

Ich würde nur des rechtlichen Aspektes wegen heiraten. Jemanden zu heiraten kommt für mich deswegen auch erst in Frage, wenn ich diejenige kenne, also nach etwa 2-3 Jahren. Und kennen möchte ich die Frau dann schon, dazu gehört logischerweise auch Sex.

Aus Romantischer Sicht, sieht es natürlich wieder anders aus, jedoch habe ich da eine andere Ansicht der Liebe. Ich muss sagen, da ich auch wissenschaftlich beeinflusst bin, wenn es um den Punkt längere Beziehung geht. Darum 2-3 Jahre warten bis zur Ehe, da sich dann die Beziehung von Liebe allmählich zu "Routine" ändert und dann viele Beziehungen in die Brüche gehen.

Man sollte also zuerst einige Jahre proben, ob die Beziehung langfristig standhalten kann und danach dann erst heiraten, wenn man sich sicher ist. Deswegen heiraten als Jungfrau = NoGo.

• 0
    Antwort von Jolanta22 Jolanta22
  • 0
    Antwort von apfelbaum88 apfelbaum88

das was ganz besonderes ist und man sich von den ganzen Schlampen abgeht!

Naja, man ist ja nicht gleich eine Schlampe, wenn man schon mal hatte.

• 0
    Antwort von egaL007 egaL007

ja weil der richtige junge wird stolz auf dich sein und vielleicht ist das die besonderheit bei dir gegenüber den anderenn mädels

...aber der kerl, der hat vorher schon mehrere mädels gepoppt...

Das macht mich als mädel aber stolz!

Sehe ich genau so, Melle!

• 0
    Antwort von Coldsaw Coldsaw

Ich hab keine Religon und lass mich von diesen auch nicht beeinflussen. Meiner Meinung nach ist das Quatsch, aber wenn die Person meint damit glücklicher zu werden..

Ich hatte mal eine Freundin die so gedacht HATTE. Ich dachte zuerst das wäre eine schüchterne Person die bei dem Thema zurückhaltend ist. Eben nicht. Sie wollte unbedingt Beweisen das sie nicht so "langweilig" ist und das hat dann auch später zum Ende der Beziehung geführt.

Meiner Meinung nach wollte sie nur dieser Gruppe gehören und "anders" sein...

Gruß

• 0
    Antwort von Pimmler Pimmler

Nimm dir ein Beispiel an der Jungfrau Maria. Gott möchte dass sich Frauen bis zur Ehe aufheben!

Kommentar von Apfel92 Apfel92Apfel92

omg..bist du so n gott heini?

und gott möchte dann also auch das die Priester die kleinen Jungs vergewaltigen? Sehr interessante Einstellung die du hast.

Kommentar von Pimmler PimmlerPimmler

Absolut unpassender Kommentar, das Machen nur irrgeleitete arme Wesen die in der Kirche nichts zu suchen haben.

Und genau solche Leute schreiben auch die Geschichten darüber das Frauen sich das bis zur Ehe aufsparen sollten. Aber interessant wie das tot geschwiegen oder nicht drauf eingegangen wird. Da wird jahrelang sexueller Missbrauch begangen, der auch bekannt ist bei Vorgesetzten etc. Aber niemand unternimmt was, da gibts eindeutig zu viel Irregeleitete Wesen in der Kirche.

Was hat den Hass in deiner Seele gepflanzt, mein Sohn?

Das solche abgrund tief gestörten Priester sexuellen Missbrauch an Kindern betreiben und dafür nicht gerichtlich belangt werden! Und wenn du das nicht schlimm findest oder es irgendwie runter reden willst bist du nicht besser als dieses Pack

Da besteht kein Zusammenhang zum Glaube, es gibt auch nicht gläubige Kinderschänder!!!

Ich glaub das hat eh keinen Sinn mit dir, du bist ja völlig blind und fanatisch. Es ist eindeutig nur zu begrüßen das der Einfluss der Religionen immer stärker schwindet

Es ist also auch im Christentum gewollt, was Frauen das machen?

Kommentar von DJTrance DJTranceDJTrance

Gläubige sind immer irrgeleitete arme Wesen.

ach für den Kommentar würd ich dir gern 10 daumen hoch geben :)

Gott vergebe dir diese Sünde

• 0
    Antwort von Apfel92 Apfel92

das schaffen die meisten leute heutzutage doch garnicht mehr . Außer die türken, die werden gezwungen

Das denkst auch nur du. Ich kenne sehr viele Türkinnen, die noch viel schlimmer sind, als man es von vielen Deutschen und Russinnen z.B denkt. ;-)

Außerdem sind z.B Araber viel, viel strenger also was das Thema angeht!

Kommentar von Dreamlife DreamlifeDreamlife

ich kenne türkinnen, die sind die grössten huuu.ren!

Kommentar von dream95 dream95dream95

jetzt nichts gegen türkinnen ja ;) , bin selber türkin und das heißt doch nicht das ich eine h**** bin ! die türken sind streng aber nicht alle und es gibt noch viel schlimmere ;)

Kommentar von xasdemx xasdemxxasdemx

Man kann das doch nicht verallgemeinern!! Wie ich diese Vorurteile hasse.. -.- Natürlich, man hört das immer wieder mit "Ehre" und so einen Scheiß, aber nur weil einige von den Türken das machen, heißt das doch nicht, dass alle so sind!! Das hat rein gar nichts mit der Herkunft, sondern viel mehr mit dem Glauben zu tun. Und wie streng man hierbei ist. Genau wie Dreamlife sagte, es gibt auch solche.

• 0
    Antwort von anelez anelez

das besser ist

beste begründung aller zeiten... Warum ist es denn besser?

Geht's vielleicht etwas präziser? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.