Als Junge Skistrumpfhose tragen zum Skifahren?

6 Antworten

Unserer Erfahrung nach tragen Jungs, wenn es kalt wird Funktionswäsche, lange Unterhosen, Leggings und Strumpfhosen.

Hast Du bisher keine Strumpfhosen getragen?

In unserer Familie sind (Strick-)Strumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird, sowohl die Eltern als auch unsere beiden Jungs (15, 19).

Die Jungs tragen normalerweise Strickstrumpfhosen aus Baumwolle.

Speziell zum Skifahren und Snowboarden kaufen wir ihnen seit Jahren die Skistumpfhosen von Tchibo. Das ist eine sehr gute Wahl. Deine Mutter macht das richtige. Diese Strumpfhosen sind speziell für den Wintersport designed, sind feuchtigkeits- und temperaturregulierend, haben extra weiche Polsterungen an den Belastungs- und Druckzonen und haben einen weichen, elastischen Komfortbund.

Wir können Strumpfhosen zum Skifahren empfehlen. Strumpfhosen sind auch für ältere Jungs (sie werden bis Größe 176 angeboten) praktischer und um einiges wärmer als Skiunterwäsche und lange Unterhosen, weil da die Strümpfe gleich dran hängen, nichts runterrutscht und somit keine Kältebrücke entsteht. Speziell in den Skischuhen entsteht da kein "Geknubbel" mit rutschenden Socken. Auch Strümpfe zusätzlich braucht man nicht, da sie im Fußbereich dicker gestrickt sind.

Jeder kann allerdings machen was er mag. Hauptsache es hält ihn warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skifahren80
Fragesteller

Danke für die Antwort soll ich ihn mehre Skistrumpfhosen einpacken gehen auch normal Strumpfhosen weil dann müsste ich noch welche bei Tchibo bestellen

Stoffel977  06.11.2021, 07:50
@Skifahren80

Es empfiehlt sich immer mehrere Strumpfhosen dabei zu haben, da man im Schnee ja bekanntlich nass werden kann. Man braucht immer mal was zum Wechseln. Ich kenne Deine Größe nicht, aber Tchibo hat Strumpfhosen bis 176. Auch dickere Thermostrumpfhosen und welche in Rippstrick. Die kann man je nach Wetter und Kälte auch drunter tragen. Und wenn man nicht auf der Skipiste unterwegs ist sondern wandert u.a.m. eignen sich Strumpfhosen hervorragend unter der normalen (Jeans-)Hose. Hast Du bisher keine Erfahrungen mit trumpfhosen als Winterkleidung?

Skifahren80
Fragesteller
@Stoffel977

was meinst du mit Rippstrick

nein ich habe noch keine Erfahrung mit der Skistrumpfhose von Tchibo gemacht ist auch das erste mal

Was spricht dagegen? Strumpfhosen sind doch für den Winter ein praktisches Kleidungsstück und für beiderlei Geschlecht gedacht. Besonders spezielle Skistrumpfhosen halten warm und sind doch für den Sport gemacht. Wenn es so noch nicht warm genug ist, einfach noch ein paar warme Socken über die Strumpfhose. Außerdem sieht ja niemand das du unter deinen Sportklamotten eine Strumpfhose trägst.

Skifahren80
Fragesteller

Solte ich dan noch skistrümpfe drüber anziehen oder nur normale

AlexGT64  05.11.2021, 22:54
@Skifahren80

Kannst du machen wie du willst. Ich denke so eine Strumpfhose ist warm genug, ein paar Wollsocken reichen

Die von Tchibo ist toll. Hat verschiedene Strärken an manchen Stellen. , Zum Beispiel ist sie am Schienbein dicker. Wenn,noch Socken dazu, darunter tragen.

Warum solltest du nicht zum Ski fahren eine Strumpfhose tragen. Du kannst auch normale Strickstrumpfhosen unter deinem Skianzug tragen! Hält schön warm und es sieht ja keiner.

Naja die Strumpfhose ist sicher echt nützlich und hält auch warm.

Ein wirklich guter kauf. Ich persönlich finde sie halt nur irgendwie... etwas schwul