Frage von Butterbrot1505, 110

Als Jugendliche keine Freunde?

Hallo, ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ich bin weiblich, 16 und habe einfach keine "richtigen" Freunde mit denen ich einfach so mal was machen kann... ich habe einfach das Gefühl das die Menschen um mich herum mit mir einfach keinen Spaß haben ,das die anderen einfach netter/ besser sind... Wie kann ich neue Leute kennenlernen mit denen sich wirklich eine Freundschaft entwickeln kann? Ich möchte am Wochenende nicht alleine Zuhause sitzen... Ich weiß nicht was ich an mir ändern kann, damit mich jemand wirklich leiden kann.

Antwort
von ClaudiaHase, 46

Sei nicht traurig, vielen geht es so. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise etwas Besonderes. Und du solltest auch Menschen finden, die das zu schätzen wissen.

Freunde findet man überall. Sie können einem zufällig begegnen, sonst, Schule, Freizeitvereine, Nachbarschaft, Bibliothek, Disco...

Egal wie ein Mensch ist, es gibt immer jemanden, der von deiner Ausstrahlungskraft angezogen wird und mit dir befreundet sein möchte :)

Kommentar von Butterbrot1505 ,

Das ging mir leider aber schon 16 Jahre so.... Deshalb denke ich eher nicht das mir sowas passiert...

Kommentar von ClaudiaHase ,

Das tut mir leid :(

Man kann auch über Internet Freunde finden, die vielleicht gar nicht so weit weg sind. Wer weiss :)

Weisst du vielleicht, woran es liegt, dass du keine Freunde hast?

Kommentar von Butterbrot1505 ,

Ich habe leider keine Ahnung. Vllt. weil ich nicht so eine "Rednerin" bin sondern den Leuten lieber zuhöre oder weil ich einfach zu langweilig bin

Kommentar von ClaudiaHase ,

Dann brauchst du einen Menschen, der entweder so ist, wie du, oder eine, die viel redet ;) auch Zuhörer braucht es in unserer Gesellschaft

Kommentar von Butterbrot1505 ,

So jemanden zu finden erscheint mir nicht als einfach...

Kommentar von ClaudiaHase ,

Was hast du so für Hobbies?

Antwort
von honeymoon33, 56

Es liegt oft daran das die anderen schon eine Person haben mit denen sie viel machen eigentlich ist dann sehr schwer jemanden zu finden

Kommentar von Butterbrot1505 ,

Ich weiß...

Kommentar von honeymoon33 ,

Kenne das auch bin auch 16 und die anderen haben alle ihre Bezugsperson also die selbe seit der 5ten. 

Kommentar von Butterbrot1505 ,

Ich habe ein paar Leute mit denen ich in der Schule reden kann, allerdings niemanden der sich wirklich für mich interessiert..

Kommentar von honeymoon33 ,

Ist das selbe wie bei mir. 

Aber was mir da wirklich geholfen hat war eine Freundin die ich aus einer app kenne. War davor auch frustriert ob was an mir nicht stimmt usw. 

Kommentar von Butterbrot1505 ,

Welche App denn?^^

Kommentar von honeymoon33 ,

Wattpad da liest man geschichten und manchmal macht eine autorin eine whatsappgruppe 😅

Kommentar von Butterbrot1505 ,

Ui... das habe ich auch :D

Kommentar von honeymoon33 ,

Haben noch mehr gemeinsam 😂 Gucke auch viele serien und filme ausserdem gehe ich auch nicht gerne shoppen oder rede über die üblichen mädchenthemen 😏😂

Kommentar von Butterbrot1505 ,

Echt? cool! Wie heißt du dort denn? Heiße hier genauso wie auf Wattpad :)

Kommentar von honeymoon33 ,

Casperfekt_

Antwort
von Kirishima, 57

Vereine jugendclubs einfach die Initiative ergreifen und die Leute fragen ob sie bock haben am we was zu machen und versuch selbstbewusster zu sein😄

Kommentar von Butterbrot1505 ,

das klappt alles nicht. ich war schon in den Vereinen die mich wirklich interessieren, allerdings war dort niemand in meinem Alter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community