Als Jugendliche den Wickelraum benutzen?

Ergänzung: für den eigenen Gebrauch, als Windelträgerin

Wo soll man sonst die Windel entsorgen?

7 Antworten

Es ist zwar schon etwas her das du diese Frage gestellt hast aber ich glaube es sollte wickelräume für jede Person da sein der wo seine Windeln gleich richtig entsorgen kann und auch mit mit großen wickeltisch damit jeder Platz haben könnte

Ja, ich benutzt auch immer nur den Babywivkelraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht, wieso man den Wickelraum nicht benutzen dürfte. Allerdings dürfte der Wickeltisch etwas zu klein sein, um sich frisch zu machen. Grade auf Frauentoiletten sind doch Hygieneeimer Standard. Ich gehe auf Behinderten-Toiletten, sonst sind die Mülleimer größer und man hat etwas mehr Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin

Ist grundsätzlich erstmal nicht verboten. Ich würde das halt nur machen, wenn er abschließbar ist und du allein bist.

Wo soll man sonst die Windel entsorgen?

Auf der Toilette sollte das einfacher gehen.

Lexa1  24.07.2023, 10:37

Ich hoffe mal, dass der nicht abschließbar ist.

derfragebear  04.09.2023, 06:55

Es gibt in nem Wickelraum allerdings spezielle Windeleimer, wo wirklich nur Windeln reinkommen. Da entsorgt man die eigentlich

Zum wickeln eines Babys, darf auch eine jugendliche Person den Raum benutzen.

Für alles andere nicht.

AnjaGue  31.07.2023, 08:59

Warum nicht? Wenn sie da mehr Platz hat um sich zu wickeln? Ja sie muß zwar vielleicht damit rechnen etwas komische Blicke zu ernten.....aber ein Verbot gibt es nicht!!!

csor77  31.07.2023, 09:09
@AnjaGue

Ich weiß nicht wieviel Platzbedarf eine Jugendliche braucht um sich selbst zu wickeln, aber da du fast ausschließlich auf Windelfragen antwortest weißt du das sicherlich besser. Solltest dich als Community-Expertin mal bewerben. 👍

Meine Antwort war noch ohne die Bonusinformation das die (jetzt inaktive) Fragestellerin sich selber wickeln will.