als Introvertierter eine Freundin finden, wo und wie?

3 Antworten

Frag dich doch erstmal, was für ein Mädchen das sein soll? Willst du eine Freundin, die gerne Parties feiert oder eher jemanden, der das Leben etwas ernster nimmt und sich z.B. mit Umweltschutz beschäftigt, was ja in dieser Zeit das Wichtigste überhaupt ist.

Wenn dich jetzt Umweltschutz z.B. interessiert, dann geh dahin, wo andere Leute sind, die das auch interessiert. Dann ist man schon mal um ein Gesprächsthema nicht verlegen. Und weil einem die Sache am Herzen liegt, hat man auch mehr Mut, etwas zu sagen oder zu fragen.

Es gibt soooo viele Möglichkeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=LlzpfkjjqOw

https://www.youtube.com/watch?v=ldTHWBdMEls

EliasHolmes
Fragesteller

Eine die das Leben genießt aber auch sich Bildet.

5Leonarda  09.12.2021, 18:41
@EliasHolmes

So richtig genießen kann man das Leben, wenn man naturnah lebt. Konsum braucht man da z.B. nicht. Bildung ist immer gut!

Geh raus und lerne jemand kennen wie alle anderen die diesselben Probleme haben wie du, auch!

EliasHolmes
Fragesteller

Das ist das Problem jemanden anzusprechen.

WwernerR  09.12.2021, 18:15
@EliasHolmes

Das hast aber nicht nur du und da gibt es keine einfache Komplettlösung! Du musst dich trauen jemand anzusprechen, sonst hoffst du vielleicht ein Leben lang vergebens daß dich jemand anspricht!

Rotfuchs716  20.05.2022, 12:57
@EliasHolmes

wüsste nicht wo das Problem sein soll da. Wenn dir sonst nichts einfällt frag einfach wie James Bond "Do you come here often?"

EliasHolmes
Fragesteller

vorallem mit der Maske versteht mich keiner weil ich so leise rede

Online, social media, oder in Real life, für viele is das ne Hürde Mädchen anzusprechen oder mit Mädels zu reden, es liegt an dir ob du deine Angst bricht oder dich verkriechst.

EliasHolmes
Fragesteller

Wie traue ich mich ein Mädchen anzusprechen und wie geht man in diesem Scenario vor?

Doitbre  09.12.2021, 18:13
@EliasHolmes

Bre dafür gibt es keine Formel, man sollte natürlich schauen das man genug schläft, nicht nur drinnen hockt, sachen macht die das selbstbewusstsein fördert und so aber bre ganz ehrlich, wen du willst und nicht aufgibst schaffst du es.

Mir geht's bei gott aktuell genauso, nur das ich versuche durchzuziehen.