Als Introvertierter das Date "vorwarnen"?

6 Antworten

Ich weiß nicht welches Bild sie von mir hat oder wie sich mich erwartet...

Richtig. Es kann genausogut sein, dass du jede ihrer Erwartungen übererfüllst. Oder dass sie einfach mal ohne Erwartungen hingeht und sich überraschen lässt.

Falls sie mit introvertierten Menschen nicht klar kommt, dann wäre sozusagen vorher schon klar, dass das nichts wird und man würde sich die Zeit sparen.

Das weißt du nicht! Du weißt weder, ob sie ein Problem mit introvertierten Menschen hat, noch ob sie dich als introvertiert wahrnimmt.

Und auch, wenn es nichts wird (was auch nach dem dritten Date passieren kann): Ist es nicht trotzdem eine Bereicherung, überhaupt jemanden kennen zu lernen und ein Bisschen "Übung" mit dem Daten zu bekommen?

Ich würde es ihr am liebsten persönlich beim ersten Date sagen oder sollte ich es ihr vorher schreiben?

Zu welchem Zweck denn? Warum musst du ihr unbedingt mitteilen, dass du dich für introvertiert hältst?

Was denkt ihr darüber?

Sage ihr nichts und sei' einfach du selbst. Sie kann selbst entscheiden, was sie von dir hält. Ob sie dich für introvertiert hält, und ob das für sie schlimm ist. Wenn das der Fall ist, bist du nicht schlechter dran, als wenn du es ihr vorher schon gesagt hättest. Wenn du es ihr aber vorher schon sagst, verlierst du die Chance, dass sie sich selbst ein Bild macht und das vielleicht anders ausfällt, als dein Selbstbild.

Du solltest dich schon bemühen, das Gespräch in Gang zu halten. Überleg dir einfach ein paar klassische Fragen. Z. B. was sind deine Hobbies. Dazu solltest du schon was erzählen können und den Fokus solltest du auf Gemeinsamkeiten haben. Schau wo du anknüpfen kannst. Du kannst aber auch sagen, dass du etwas nervös bist. Aber sag es nicht dauernd, einmal reicht. Und sonst, solltest du immer von der schlimmsten Situation ausgehen und verstehen, wenn das eintritt, dass dann auch nicht die Welt untergeht.

Würde es ihr so sagen, aber während eines Gesprächs nicht direkt am Anfang.

Sag ihr nichts. Triff dich auf jeden Fall mit ihr. Diese Erfahrung wird dir gut tun, egal was passiert. Spring ins Wasser, das wird wirklich gut. Überlege dir ein Paar Themen. Was interessiert dich/ Was sie etc.

Je freier du in deinem Kopf bist, desto schöner und lebendiger wird das Date.

Woher ich das weiß:Hobby

Sag ihr doch dass wenn du nicht die ganze Zeit redest nicht daran liegt dass du sie nicht magst sondern daran dass du introvertiert bist. Ich würde mich auf jeden fall.mit ihr treffen