Als in Deutschland lebende Griechin in Griechenland heiraten - wie?

2 Antworten

Als EU-Bürgerin kannst du och innerhalb der EU leben wo du willst.

Wenn du allerdings Leistungen beziehst, werden die selbstverständlich nicht hinterher geschickt.

Wenn du nicht in Deutschland lebst, stehst du auch dem deutschen Arbeitsmarkt theoretisch nicht zur Verfügung und hast dann auch keinen Anspruch auf Sozialleistungen.

Was aber hindert dich daran, auf einem deutschen Standesamt zu heiraten? Vor allem wenn dein künftiger Partner Grieche ist.

Dur kirchlichen Trauung kann man dann ja schnell mal nach Griechenland reisen.