Als Gesundheits und Krankenpflegerin in der Schweiz arbeiten?

2 Antworten

Haha, ich musste erstmal deinen Beruf googlen. Hättest auch gleich Krankenschwester schreiben können. Was soll in der Schweiz anders sein. Ja das System ist dort etwas besser aber dort werden auch ohne Ende Personal gesucht.

Du hast gute Chancen in der Schweiz mit diesem Beruf. Im Kt. Zürich gibt es eine Menge Spitäler, Heime usw. Google „Spitalliste, Heime, Kanton Zürich, Schweiz“ oder ähnlich. Schaue auf deren Sites nach und bewirb dich da wo es dir gefallen könnte. Im Kt. Zürich darfst du mit deiner Ausbildung und Erfahrung etwa auf einen Nettolohn um die 6000 Fr. mtl kommen. Viel Erfolg!