Als Frau keinen sinn für romantik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist das Romantik oft mit Kitsch in Zusammenhang gebracht wird und gar ganz mit diesen verwechselt wird.

Und die meisten romantischen Gesten und Filme leben nun mal vom Kitsch, aber das muss nicht grundsätzlich so sein.

Romantik bedeutet nur gefühlvoll und das kann bei jeden ja verschieden sein.

Also überleg einfach mal ob es Situationen gab wo du enfach nur gerührt warst. Und wenn es nur eine Geste eines Freundes oder eines Verwandten war, weil dieser etwas getan hat was dir eben besonders gefallen hat.

Zum Beispiel meine Freundin war mal hin und weg als Ihr Freund sie mit zum Schießtraining mitgenommen hat. ich wäre wohl nicht so begeistert gewesen, denn das zählt eindeutig nicht unter meinen persönlichen Begriff unter Romantik.

Hmm, schwer zu erklären, ich hoffe du verstehst was ich dir sagen wollte.

lauraxx33
Fragesteller

ja ich verstehe was du meinst, nur fällt mir so ein spezieller moment nicht ein :-/ trotzdem vielen dank :-)

Ich bin auch sehr unromantisch, fast schon allergisch, wenn es Romantic-Comedy-Kitsch betrifft. Gefühle an sich stören mich weniger, und wenn sich jemand echte Gedanken macht, womit er mir Freude machen könnte, finde ich das durchaus positiv-romantisch.

Liebesfime schauen, mag ich auch nicht. Als völlig unromantisch würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen. Ganz sicher gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Romantik.

es gibt halt frauen die nicht auf sowas stehen, jeder mensch ist halt anders ;) ich zB bin auch kein fan von liebesfillem..und wenn kommt es drauf an welcher ;) na ja aber ich finde auch das viele romatik mit kitsch verwechseln.. vllt. stehst du net drauf oder fühlst dich seltsam mit dein freund weil er kitschig ist, verstehst du?

mach dir kein kopf :p

ich würde so etwas an einer frau lieben ...

romantik ist unnötig

nicht jeder muss gleich sein oder ?