Als erwachsene Frau emotionale Bindung zu Maskottchen Disney Charakteren und co haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat doch irgendwie eine emotionale Verbindung zu Kindheitserinnerungen. Und sei es der Teddy Bär den man zur Taufe bekommen hat und seit 30 Jahren hat.

Hallo LillyFee93112,

vielleicht sind es sehr häufig Frauen, die in ihrer Emotionalität sehr frei denken und fühlen, damit nicht nur Menschen sondern auch Charaktere in ihre Gefühlswelt integrieren, damit diesen Charakteren auch die eigenen Gefühle schenken mögen.

Gesellschaftlich wäre eine solche Integration eher wahrnehmbar diskreditiert, doch gerade den Frauen noch mehr zugestanden. Doch dürfen wir uns generell von solchen Paradigmen distanzieren und einfach nur für einen Charakter fühlen - gerade, wenn wir lieben und damit den Charakter in unsere Einheit mitnehmen.

Eigenes Beispiel: Ich war mit meinem Schatz im Feenwald - und Feen sind ja auch solche Charaktere. Da war plötzlich ein Feenmädchen bei uns - und nur ich hatte sie wahrgenommen. Wir wurden sehr gute Freunde und hatten sofort Nähe zueinander.

Da ich liebe, liebt auch sie: sie ist ein fiktiver Charakter in meiner Gedankenwelt, und damit mit mir Liebe.

Mein Schatz hat sie einfach nur nicht wahrgenommen.

Und da sind wir sicherlich unterschiedlich in unserer Wahrnehmung, egal, wie wir uns identifizieren oder genetisch biologisch sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem Menschen steckt ein Kind! Warum "schlimm"? Wer bestimmt, was "schlimm" ist und was nicht? Jedem das Seine und jeder Mensch hat ein Recht auf seine Ticks und Macken! :-))

nich wirlich, der Mensch baut auf dem auf was er als Kind erlebte, dann baut sich der Verstand auf, und das ganze wird logisch verknüpft, man entwickelt sich weiter, aber man verliert nich einfach das kindliche.

Die Frage wäre halt, welche Art Bindung, da gibts viele Formen.

LillyFee93112
Fragesteller

Also ich rede von mir selber und beschreibe dir was ich meine :

ich umarme immer direkt Maskottchen und so und auch wenn ich seh dass eine Figur die ich sehr mag aus einer Kinder Serie oder einem Film für Kinder traurig ist auf YouTube im Fernsehen oder auf DVD dann werd ich auch oft ein bisschen traurig und emotional in dem Moment das meine ich

ewigsuzu  30.10.2022, 12:09
@LillyFee93112

ja das is doch normal, dieses disney zeugs is auch Musikpsychologisch so aufgebaut das man emotional reagieren soll, is also nich weiter schlimm oder so.