Als Engel verkleiden: darf ich das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der man sich nicht mehr als religiöse Figur verkleiden kann oder über diese Karikaturen machen.

Verkleide dich und schränk nicht selbst freiheitliche Grundrechte ein.

lemonboy11
Fragesteller

Ich werde mich "normal" bekleiden (also kein Ausschnitt oder keinen zu kurzen Rock), aber danke für die Antwort :)

Mirarmor  22.02.2022, 19:52
@lemonboy11

Und wenn du sexy Engel machen wollen würdest, wär das auch voll ok!

Illegal ist es nicht und wenn man bedenkt, wie wenige heutzutage noch wirklich gläubig sind, wirst du wohl auch keine Probleme bekommen.

Ich (als Christin) persönlich sehe die Verkleidung als nicht schlimm an, solange du das Ganze nicht irgendwie übertrieben ins Lächerliche ziehst. Übrigens finde ich es schön, dass du dir vorher Gedanken machst und niemanden verletzen möchtest. Das zeigt, dass du es nicht böse meinst.

Ja, ich glaube dass Christen damit kein Problem haben. Vor allem, weil die Engel, die wir so kennen, eh nicht unbedingt der biblischen Beschreibung entsprechen. Aber unsere Gesellschaft ist so beeinflusst vom Christentum dass es kein Problem sein wird. Du machst dich damit ja nicht über eine Minderheit lustig oder profitierst von deren leid

Engel sind genauso Geschöpfe Gottes wie alles andere. Es beleidigt ja auch niemanden, wenn du dich als Krokodil oder Nilpferd verkleidest.

kommt drauf an wo du sein wirst, wen du zu einer kirchenfeier gehst und dich als ein Freizügiger Engel verkleidest dann ist es natürlich respektlos, wen du aber zu einem jugendfeier gehst oder helloween party oder karnaval dann ist es glaub ich egal

lemonboy11
Fragesteller

Ich werde mich "normal bekleiden" (also keinen Ausschnitt, keinen Kurzen Rock., usw.) aber danke für die Antwort :)