Als ein Gerichtsreporter muss ich eine Reportage schreiben über die Gerichtsverhandlung ,über da Buch : Der Vorleser.Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen sol?

1 Antwort

Du musst dir einfach die Episoden raus suchen, in denen es um Gerichtsverhandlung geht. Dann versetzt du dich in die Situation eines Reporters, der einen Artikel schreibt über diese Gerichtsverhandlung. Denk dran, was das Besondere der Reportage ist, nämlich die Lebendigkeit und Anschaulichkeit, gegebenenfalls auch Zitate, natürlich nicht direkt aus dem Gerichtssaal.

gutifragerno  02.04.2020, 18:10

Freut mich, dass du damit etwas anfangen konntest. Stell doch einfach mal deinen Ansatz hier rein, vielleicht kann man den noch optimieren.