Als deutsche nach Luxemburg ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorgehensweise:

  1. Arbeitgeber finden
  2. Arbeitgeber veranlasst Gesundheitstest/Drogentest (staatlicher Arzt)
  3. Wenn Du für den Job geeignet bist (Arztentscheid) kann der Arbeitsvertrag geschlossen werden
  4. Arbeitsbeginn.

So ist der Ablauf.

Die meisten die in LUX arbeiten bleiben in Deutschland wohnen. Die Steuern in LUX sind geringer, die Lebenshaltungskosten aber deutlich teuerer. Pendeln macht also Sinn.

Ohne Job nach LUX geht nur, wenn Dein Freund dich finanziell trägt.

Viel Erfolg!

Babykatze123
Fragesteller

Ich werde mir eine Arbeit suchen es werden ja auch noch Ersetzer im Kindergarten gesucht und warte ab und dann suche ich mir nebenbei noch was festes.

Danke ich hoffe es klappt ist echt nicht so einfach.

sabo2706  06.06.2013, 10:43
@Babykatze123

Ich weis. Habe in LUX länger gearbeitet. Du musst mit Ruhe und Bedacht - ohne Zeitdruck - an die Sache heran gehen. Ich finde, dass Du dann gute Chancen hast.

Alles Gute!

http://www.auswandern-info.com/luxemburg.html#.Ua8pkJg03ug

Vielleicht hilft Dir diese Seite ja weiter... Aber - Luxemburg ist nicht wirklich groß, Deutschland ist nah.. Evtl. findest Du ja auch etwas im Grenzgebiet????

Babykatze123
Fragesteller

Grenzgebiet wäre ja jetzt eigentlich an Trier die Grenze oder was meinst du ?

dein frreund hat dir bestimmt schon gesagt, dass die LEBENSHALTUNGSKOSTEN in luxemburg extrem hoch sind, oder???

Babykatze123
Fragesteller

ja ich weiss :/

Usernamenlos  05.06.2013, 14:06
@Babykatze123

dann wäre es wohl sinnvoller, mal zu überlegen, ob ihr beide nicht an die luxemburger grenze, aber eben nach deutschland zieht, wie das viele grenzgänger machen.........