Als Deutsche in einen Ukrainer verliebt!?

7 Antworten

lasst euch Zeit, hilf ihm vielleicht beim deutsch-lernen. such vielleicht mal in ruhe mit ihm das gespräch, trefft euch vlt mal und schreib einfach viel mit ihm, dann kommt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁
364672
Fragesteller

Ja das ist wahrscheinlich das beste für den Anfang

Je mehr er mit dir spricht, desto schneller lernt er Deutsch. Die Sprache sollte wirklich nicht die Blockade für eure Beziehung sein.

Eure Sprachkenntnisse werden mit der Zeit ja nicht schlechter werden. Das wird automatisch besser.

364672
Fragesteller

Das stimmt das ist wenigstens ein positiver Gedanke

Die Sprachbarriere wird mit der Zeit geringer werden. Zum einen weil sein Deutsch besser wird und weil du ihn besser verstehen lernst. Ein bisschen Ukrainisch zu lernen könnte den Prozess der Verständigung zwischen euch beschleunigen. Und ob eine Beziehung funktioniert, dafür gibt es keine Garantie. Vielleicht ist er der Mann fürs Leben für dich, vielleicht nur für eine bestimmte Zeit. Du wirst es nur herausfinden wenn du dich darauf einlässt.

364672
Fragesteller

Ja ich hoffe es sehr!🙂

Indem er weiter die deutsche Sprache lernt, bzw. du evtl. Russisch. Außerdem hat man ja noch immer Englisch.

364672
Fragesteller

Das stimmt! Englisch hab ich mich noch gar nicht getraut zu fragen ob er Englisch kann