Als Asperger zwar routine zuhause, im Leben , aber keine richtige ordnung und sauberkeit zuhause, kennt das noch ein Aspie?

2 Antworten

Ja - sehr gut sogar.

Einfach, weil es verdammt anstrengend ist, immer wieder das Gleiche zu machen.

Theoretisch hab ich den saubersten Haushalt. Aber nur theoretisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Autismus hat prinzipiell überhaupt nichts mit Ordnung und Sauberkeit zu tun. Ich kenne Asperger, die leben wie die letzten Säue.

Das Wort Routine müsste man, um es einigermaßen professionell zu betrachten, durch feste Strukturen ersetzen.