Als Architekturstudent: Welche Architekturen und Stadtentwicklungen in Europa sollte ich besuchen?

3 Antworten

Die Favelas in Rio de Janeiro,

weil dort ohne raffzähnige Architekten und sonstige Opportunisten gebaut wird, die meinen wenn sie nur genug Welt-Architektur auf irgendwelchen Reise-Ego-Trips gesehen hätten sich auf der Honorar-Ordnung für Architekten - ein Leben lang ausruhen können.

---

Bauen ohne krankhaft elitäres Profitdenken von Architekten - auf Kosten des Normalbürgers - das wäre mal ein neuer Ansatz gegen Wohnungsnot.

Selbstbau-Konzepte für den Normalbürger entwickeln. Klein aber Fein.

Leider findet man das nicht im bürokratisch verk... Europa.

kandaboy
Fragesteller

Dankeschon!

Gibt es Städte oder Orte, die Sie für ihre erfolgreiche Stadtentwicklung empfehlen würden?

Kopenhagen, Amsterdam und Paris machen zukunftsfähige Stadtentwicklung.

Kopenhagen ist Welthauptstadt der Architektur 2023.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen
kandaboy
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mal besuchen!

In Venedig ist gerade Architektur Biennale.

kandaboy
Fragesteller

Vielen Dank! Das ware auch unbedingt zu besuchen!