Praktikum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die aufgaben und eigenschaften für/bei einem architekturpraktikum wären folgende:

1. unterstützung bei der planung und gestaltung von gebäuden und innenräumen

2. erstellung von skizzen, konzeptzeichnungen, präsentationen und modellen

3. unterstützung bei der erstellung von bauplänen und bauzeichnungen

4. mitwirkung bei der materialauswahl und kostenkalkulation

6. unterstützung bei der kommunikation mit kunden und auftragnehmern, so wie eigentlich bei jedem praktikum

7. beobachtung von baustellenbesuchen und -meetings

jedoch musst du beachten, dass die aufgaben für ein architektenpraktikum sich von der größe des architektenbüros, der bisherigen erfahrung des praktikanten (dir) und den anforderungen des jeweiligen projektes abhängig sind.

Blume550
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort:)