Als 20 jähriger Latzhose tragen?

15 Antworten

Für einen Handwerker in bestimmten Branchen (Elektriker, Installateur) ok, als Alltagkleidung für erwachsene Männer komisch und eigentlich untragbar.

Es gibt nur ganz wenige Typen Mann, die das tragen können, ohne lächerlich auszusehen

Die Zeiten, wo es mal Mode war, sind längs vorbei. Zum Glück!

Aber es gibt auch kein Gesetz, dass jemand sich freiwillig zum Vollposten macht.

Es muss zum Träger passen. Wer etwas fülliger oder muskulöser gebaut ist, sollte wahrscheinlich eher drauf verzichten. Wenn du aber eher der schlanke Typ bist, kann es (muss nicht) gut aussehen. Sie sollte dann aber nicht wie ein Sack hängen, sondern Slim Fit bis Skinny geschnitten sein und der Schritt nicht zu tief hängen.

Wichtig ist auch, was man als Oberteil drunter trägt, denn mit einem karierten Flanellhemd z.B. kann es schon aussehen, als wärst du ein Holzfäller aus dem vergangenen Jahrhundert. Besser wäre da ein Hoodysweatshirt in einer Farbe die einen leichten Kontrast zur Hose bildet (also bspw. kein schwarzes Oberteil zu einer schwarzen Hose).

Ein Trend ist es bei Männern aktuell nicht gerade. Aber das muss ja kein zwingender Grund sein, es nicht zu tragen.