Aloe Vera Getränke bzw. mit Aleo vera Stückchen . Wo kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne in Deutschland Aloe Vera Grape von Lotte die sind auch mit Stückchen

Wohnst du in einer Stadt mit asiatischen oder karibischen Läden? Dort gehören die zum normalen Sortiment.

SweetHanny
Fragesteller

Ich habe leider nur ein asialaden in meiner stadt und dieser führ sowas leider nicht.

Kaufe Dir doch ne Pflanze. Sie mag pralle Sonne aber keinen Frost.

Und nicht überraschend in die pralle Sonne stellen, wenn der Sommer schon in vollen Zügen da. Sie wird recht groß. Manchmal blüht sie auch.

Mein Partner kaufte mal eine, die war fand ich zu teuer, das die im düsteren Hause stehen würde. Sie hatte 3 Seitenausläufer. Ich erntete die 3 und pflanzte die Größte zum verschenken ein. Wie erwartet, zu wenig Licht, sie hielt knappe 2 Jahre. Die anderen habe ich noch, aufgrund des kleinen Topfes wuchsen sie langsam haben aber jede Menge Junge (6 habe ich gezählt)

Die Mutterpflanze brachten wir zurück ins Geschäft und bekamen unser Geld wieder.

Später habe ich dann eine große geschenkt bekommen, die kippte bei einer alten Dame immer um. Sie blühte vor wenigen Wochen.

SweetHanny
Fragesteller

Frage?
Sind alle aleo vera pflanzen zum verzehr geeignet?
das war auch schon meine idee, aber ich habe ienen schwarzen daumen
keine pflanze überlebt bei mir länger als 2 Wochen

McBean  20.11.2018, 03:49
@SweetHanny

Es kommt darauf an welche Pflanzen Du Dir anschaffst. Es gibt hartnäckige die auch mal monatelanges "Gießvergessen" nicht so tragisch nehmen. Aber auf die Lichtverhältnisse achten.

Hab das Getränk schon öfters in türkischen oder asiatischen Läden gesehen. Reinen Aloe Vera Saft bekommst du im Reformhaus allerdings schmeckt der echt scheußlich. Liegt wohl daran dass das Getränk das du meinst vermutlich so viel Aloe Vera drin hat wie Erdbeeren im Erdbeer joghurt sind 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SweetHanny
Fragesteller

Ich finde den Aloe Vera Saft (Dicksaft) sehr lecker :D Aber ich glaube da werd ich wohl allein dastehen

Athtar  20.11.2018, 03:27
@SweetHanny

Aber das Getränk das du meinst heißt glaub einfach nur Aloe oder Aloe King etc... Ansonsten schau im Reformhaus oder in großen Läden wie Metro, die haben auch oft einzelne Aloe Blätter

Klingt wie die drinks von alo allure. Ich finde die in fast jedem asia-laden.