Alluka Zoldyck Geschlecht?

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist es nicht bewiesen, ob Alluka männlich oder weiblich ist.

Alluka wird zwar als „Bruder“/„Sohn“ bezeichnet, jedoch nicht von ihrem engsten Vertrauten Killua, er bezeichnet Alluka als „Schwester“.
Killua verneinte es zwar auch nicht, als Alluka als „Bruder“ bezeichnet wird, aber selbst das würde ich nicht als „Beweis“ nehmen (passen zu Killuas Persönlichkeit möchte er die Personen vielleicht nur in dem Glauben lassen, bis auf seinem besten Freund Gon).

Eine Theorie, welche ich interessant finde: Kikyo wollte unbedingt (noch) einen Sohn und betitelte Alluka als „Sohn“, entweder mit purer Absicht oder weil sie das echte Geschlechte nicht kennt (Kikyo kümmerte sich sicherlich kein Stück um Alluka).
Die Butler erledigten einfach den Rest, indem sie ihrer Herrin, aus gutem Grund, nicht widersprachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Kurz gesagt ist er biologisch gesehen ein Junge, welcher sich aber wie ein Mädchen verhält, und weil er sich wie ein Mädchen verhält wird er teils auch als ein solches angesprochen/behandelt.

MsOtaku2020  24.06.2021, 03:03

Ja, und deshalb spricht man sie mit weiblichen Pronomen an. Nicht mit "er".

TheAge65  24.06.2021, 14:25
@MsOtaku2020

Verwende du dein bevorzugtes Pronom und ich verwende meins, so wie auch im Anime/Manga.
Nur weil er/sie sich wie ein Mädchen verhält heißt das noch lange nicht, dass er/sie das Pronom "sie" präferiert oder es gar falsch wäre für ihn/sie das Pronom "er" zu verwenden.

MsOtaku2020  24.06.2021, 19:02
@TheAge65

Es scheint aber so, dass Alluka weibliche Pronomen bevorzugt. Warum sonst sollte Killua sie als Mädchen bezeichnen? Killua scheint der Einzige zu sein, der Alluka respektiert, also nehme ich mal an, dass Alluka ein Mädchen ist. Würde sie sich als Junge identifizieren, würde Killua sie auch so bezeichnen. Aber ich respektiere deine Meinung.