Alltagssituationen in denen 2 Kräfte wirken?

3 Antworten

In einer Achterbahn, falls das dazu zählt. Da hast du auch mehrere (z.B. einmal die Gewichtskraft oder auch Zentripetalkraft).

Ansonsten beim fahren auf einer schiefen Ebene (Hangabtriebskraft oder auch Normalkraft).

Wenn du läufst: Gewichtskraft, Entgegenwirkende Kraft, Kraft Vorwärts, ENtgegenwirkende Kraft dass du nicht umfällst

Kaffe Tasse heben: Gewichtskraft, Kraft nach oben (höher als gewichtskraft, sodass du sie hocheben kannst) Kräfte in alle anderen richtungen, um diese gerade zu halten

ein Motorrad das in Schräglage in der Kurve beschleunigt.

da hast du mindestens 4 Kräfte....