Alltagsschuhe für Plattfüße?

4 Antworten

Ich habe leider keine Plattfüße aber ich würde dir empfehlen:

1) Nimm Sneaks mit fester Sohle, keine aufgeschäumten Sohlen

2) Nimm welche wo sich die Einlegesohlen rausnehmen lassen

3) Schaue auch mal bei Laufschuhen. Die haben meistens auch eine Unterstützung gegen das Einknicken.

Ansonsten wirst du bei den Plattfüßen nicht viel gegen das Auslatschen tun können 😞 Tut mir leid, das ich dir jetzt keine konkreten empfehlen kann.

Behalte doch einfach deine aktuellen noch bisschen!

Wenn Du Senkfüße hast, solltest Du vor allem mal zum Orthopäden gehen .... das kann auch auf die Knie gehen

Hallooo8737111
Fragesteller

Ich habe das schon immer und ich war schon als Kind beim Orthopäden. Außerdem habe ich nach Schuhen gefragt.(:

frodobeutlin100  09.05.2021, 19:05
@Hallooo8737111

Turnschuhe sind bei Senkfüßen das Falsche - wenn dann nur mit passender Einlage (verschrieben vom Orthopäden)

Du wirst keine Schuhe mit passendem Fußbett finden.

Geh zum Orthopäden, lass dir Einlagen machen und dann kannst du alle Schuhe anziehen, die dir gefallen.

Wenn Du Einlagen trägst, nimm NBs. Die Sneakers haben genug Platz für Einlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung