allright oder alright?

3 Antworten

Nach wie vor gilt vor allem in GB nur all right als korrekte Schreibung, auch wenn in pop lyrics fast immer "alright" geschrieben wird.  Tatsache aber ist, dass "alright" mittlerweile auch in allen Wörterbüchern, als alternative Schreibform  zu finden ist.

In der Schriftsprache würde ich aber "alright" nicht verwenden.

Da kannst du grundsätzlich beides sagen. Vor allem in GB ist in schriftlicher Form "all right" häufiger vorkommend.

In den USA wirst du schriftlich, auch bei sachlichen Texten, fast nur alright zu sehen bekommen.

"all right" oder "alright". Beides ist korrekt.

Im formellen Sprach-/Schriftgebrauch würde ich aber immer "all right" schreiben.