Allgemeine Fragen zum Aussehen wie ist das wirklich?

1 Antwort

1.Frage: Kann man sein Selbstbewusstsein trainieren und wenn ja wie am besten?

Ja kann man. Gibts training dafür. Das ganze hat nach meiner ansicht viel mit selbst akzeptanz zu tun. Und die Fähigkeit sich aus sich selbst heraus zu bestätigen.

2.Frage: Warum finden wir uns auf Bildern meistens hässlich und brauchen mehrere versuche für ein Bild welches wir dann okay oder gut finden?

Das kann daran liegen weil wir uns sonst nur Spigelverkehrt sehen. Deswegen sehen wir auf bildern anders auch. Auch kann man sich bilder genauer anschauen als vorm spigel weil man sich dort durchaus oft bewegt. (Entsprechend können vorm spigel dinge kaschiert werden die man als makel sieht weil diese nicht dauerhaft da sind (z.b. nur bei bestimmten kopfhaltungen etc.))

3.Frage: Warum sehen wir auf jedem Bild anders aus oder kommt es uns beziehungsweise nur mir so vor wenn ich Bilder von mir mache?

Siehe 2. Der spigelverkehrt effekt dürfte das gefühl hervorrufen das man sich selbst als ein wenig fremd entfindet. Aus der rest aus 2. Passt hier recht gut. Starre position die durchaus auf bildern etwas anders ist.

4.Frage: Lügen Bilder? Also geben sie uns unser Tatsächliches Aussehen wieder oder sind diese Verzerrt oder ähnliches weil es Momentaufnahmen sind?

Jein, Kameras können natürlich farben etc. etwas verfälschen. Desweiteren fehlt mimik und gestik die auch viel zum eindruck beiträgt.

5.Frage: Kann man eine Kamera mit einem Menschlichen Auge vergleichen oder sieht eine Kamera alles anders zum Beispiel auf Videos oder Bildern als ein echtes Auge?

Kann man nur bedingt. Das menschliche auge ist imgrunde ungenauer und unser eigenes gehirn bastelt sich das bild zusammen. Und nimmt auch veränderungen vor. Ein gutes beispiel ist hier: Wenn der Mond dich über häuser steht. Und du ihn siehst. Wirkt dieser riesig. Machste nen foto davon ist er bedeutend kleiner.

Ich denke eine Kamera ist hier zuverlässiger. bzw. neutraler.

6.Frage: Ab wann schaut ein Mensch für euch hässlich aus? Also Körperliche Merkmale.

Kann ich so nicht beantworten. Habe dafür keine wirklichen kriterien und es ist mir auch so gut wie null wichtig. Ausser vieleicht wenn es um beziehung geht. Generell finde ich aber relativ wenige menschen hässlich.