Wie Bilder ohne Verzerrung vergrößern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundvorraussetzung um qualitätsmäßig auch ein großes Bild zu erstellen, zu drucken, als Wallpaper... ist, dass die notwendige Auflösung (Pixel) vorhanden ist. Eine Interpolation der vorhandenen Daten führt nur zu einem mäßigem Ergebnis. Da spielt das Programm keine Rolle. Ohne Basis kann das Beste Programm nichts... mfG

shift und dann ziehen..in photoshop usw

Da hast du schlechte Karten. Beim vergrößern hast du immer Qualitätsverlust (dabei wird ja nur der Pixel vergrössert, das ergibt Unschärfe). Umgekehrt geht das schon (großes Bild vekleinern).

antonioMO  03.03.2012, 07:53

dabei wird ja nur der Pixel vergrössert

Aja.... Pixel werden vergrößert? Bist Du Dir da sicher was Du gerade schreibst?

mk2906 hat bereits die wichtigsten Infos aufgeschrieben.

CrossVictory  03.03.2012, 16:09
@antonioMO

@ antonioMO

Und was meint er wohl mit Interpolation? Im Prinzip sagt er das gleiche wie ich. Vergleiche auch mal dazu optischer und digitaler Zoom. Aber du bist ja so schlau und weisst das natürlich.

wird nicht gehen. beim vergrößern verpixelt das bild immer mehr. je weniger pixel umso größer werden diese am ende^^