allgemeine Frage zu Quellenangaben?

2 Antworten

Servus GanzGenau,

wenn ich sie aktiv verwendet habe, z.B in Form von Zitaten

In diesem Fall, meiner Meinung nach, jedenfalls.

oder auch, wenn sie mich bei meinem Schreiben inspiriert und auf neue Ideen gebracht haben?

In diesem Fall ist's, so meine Meinung, freiwillig, weil du dich davon nur inspirieren hast lassen.

Aber wie gesagt: Ich studiere Erdwissenschaften und nicht Jura, deswegen keine Gewähr auf das, was ich hier gerade verzapft hab' :-))

Auch wenn du daraus Informationen entnommen hast. Und Fußnoten nicht vergessen!