Alles passiert wie es passieren muss. Glaubt ihr an diesen Spruch?

7 Antworten

Es gibt Dinge die einfach passieren, auf die wir keinen großen Einfluss haben. Zum Beispiel wenn was in der Kindheit oder so passiert. Und im Erwachsenen Alter können wir dann lernen die Dinge in die Richtung zu lenken so das wir uns wohl fühlen.Wenn man einen Fehler mach ist es so dass es gründe gibt warum so entschieden wurde. Und ja sehr oft haben wir die Dinge selbst in der Hand und nichts muss passieren weil es passieren muss. Man kannn immer dazu lernen an sich arbeiten die selben Fehler nicht nochmal zu machen. Und sich entscheiden ob man alles schwarz mal oder den Dingen Farbe und leben gibt. Um dann wenn das Schicksal zuschlägt nicht komplett die Macht über sich zu verlieren. So denke ich falls ich die Frage richtig eingeordnet habe.

Naja, rein wissenschaftlich gesehen, stimmt diese Aussage sogar. Wir sind nur irgendwelche Reaktionen, das Produkt aus allem zuvor, aus den Sternen, die wir sahen. Aus den Prdoukten, die wir und unsere Vorfahren aßen und aus den Erlebnissen, die wir erlebten. Wir sind ein Produkt, in einer logischen Welt. Wir sind, weil wir logisch gesehen, sein müssten und wir entscheiden links oder rechts, weil wir links oder rechts entscheiden mussten. Wenn du aufhörst, dann war es das einzig Logische, was du an deinem Standpunkt machen würdest, denn genau dies hast du gemacht.

Mfg

derfrager1996
Fragesteller

Und was ist, wenn das was ich entschieden habe, doch ein Fehler war?

yuskan  08.09.2020, 07:02
@derfrager1996

Das schließt es nicht aus, dies war nur das was du immer machen würdest. Diesen Weg würdest du, mit den gleichen Vorraussetzungen, immer wieder wählen. Auch wenn du emotional oder zufällig handelst, dann gab es irgendwelche Prozesse in deinem Gehirn, die dir genau das auferlegt haben. Du hast die Entscheidung, jedoch ist diese schon gefallen, nur du musst sie noch machen.

Ich denke, dass wir die freie Wahl haben, uns z. B. für oder gegen Gott zu entscheiden und auch in anderen Dingen des Lebens.

Ich glaube nicht an Schicksal oder Vorbestimmung.

Nein. Es gibt immer Alternativen.