Frage von Shadom26, 404

Alles klar beim Sex von Eltern erwischt?

Also als ich vor kurzem mit meiner Freundin Sex hatte , kamen die Eltern von mir hereingestürmt und haben richtig geschumpfen, weil wir angeblich zu jung für sowas wären, also ist es eigentlich erlaubt das (wir sind beide 16) Sex hatten oder nicht ?

Antwort
von Nordseefan, 217

Rein rechtlich ist es erlaubt.

Wenn die eltern meinen ihr seid zu jung dafür liegt das an ihrem moralischen empfinden.

Ich bin auch gegen zu frühen Sex. Ok was zu früh ist darüber kann man streiten. 16 finde ich aber völlig in Ordnung, vor allem auch da ihr beide im gleichen Alter seid.

Antwort
von GiannaS, 172

Der Sex ist nicht verboten!

Allerdings könnten sie Deiner Freundin "Hausverbot" erteilen.

Damit es aber gar nicht erst soweit kommt, würde ich zunächst einmal in aller Ruhe mit Deinen Eltern reden:
Sag, Du weißt was Du tust und (wichtig!) ihr habt Euch informiert und verhütet entsprechend.

Denk immer daran: Deine Eltern wollen Dich beschützen und haben wahrscheinlich Angst, dass Du Dir mit einer ungewollten Schwangerschaft Deine Zukunft verbaust!

Antwort
von Dackodil, 90

Ja, gesetzlich steht da nichts entgegen.

Die Ansichten, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Sex ist, geht seit Urzeiten zwischen Eltern und Kindern auseinander ;-)

Antwort
von NurZurSache, 133

Auch sollte man mal bedenken!?:

Auch Kinder sind Menschen und NICHT der Besitz von anderen!
Ist was zu verbieten, was keinem Schadet, weniger schlimm, als etwas zu TUN, was keinem Schadet?! Wenn wer aus seinen evtl. Fehlern lernen mag, ist das dann zwingend Falsch? Liegt es nicht mit an der Erziehung, wie weit Kinder sein können und wie gut bzw. schlecht sie was verarbeiten können? Können Kinden nur durch Verbote zu dem Art Leben gebracht werden, wie es die Eltern für Richtig halten? Sollte man den Kindern, ihren Willen vill anders zu denken/Leben wollen brechen??? Statt ihnen die eigenen Bedenken und möglichen Folgen sachlich in Ruhe zu eräutern?
Haben Eltern immer generell den Willen und die Meinung der Kindern? Gibt es immer nur den einen richtigen Weg? Sind die Kinder nicht auch die Zukunft der Eltern? Klar hinterher kann man immer schlauer sein, doch verbieten Verbote nicht das hinterher!? Lenerne so eigentlich Kinder nicht nur die Meinungen der Eltern. Wie sollen durch Verbote allein, Kinder ihrer eigene Meinung heraus finden und mit ihrer eigenen Meinung wachsen? Laufen wir nicht große Gefahr, so Marionetten auf zu ziehen!?
Schaffen verbote keine inneren Konflikte, die sich nach außen hin übertragen? = Rebellen!?
Muss man da sich noch über das unwohl sein vieler Menschen wunderen?
Welches Recht sollte mehr Priorität haben?
Das Recht auf die eigene Meinung, eigene Entscheidungen, eigene Prioritäten, das Recht ausschließlich sich selber zu sein???
ODER
Das Recht anderen feste Bindungen auf zu zwingen und oder aufzu nötigen?
Liegt nicht alles im Auge des Betrachters?
Zwänge werden immer der Nährboden von Riderstande & Rebelion sein! Da wird letztendlich dss Recht des Stärkeren siegen!?
Hat nicht der schwächere nur Recht, wenn er das Recht des Stärkeren nimmt?

Antwort
von GingerAle7, 89

Mit 16 könnt ihr das machen. Deine Eltern waren da früher auch nicht viel anders und haben meiner Meinung nach völlig übertrieben. Einfach so  reinstürmen und eine Standpauke halten während ihr mittendrin seit - hallo? Das hätte man auch zu einem späteren Zeitpunkt ansprechen können finde ich. Wärt ihr 12 Jahre alt hätte ich es noch verstanden aber seit ihr nunmal nicht.

Grüße

Antwort
von Senbu, 56

Manche Eltern haben Angst um ihre Kinder und das sie ein Kind bekommen. Vlt denken deine Eltern das du noch zu jung bist , weil sie selbst vlt erst mit 18 hatten. Am besten du redest mit Ihnen darüber und ihr macht ein gemeinsames Essen ( du, Freundin und Eltern 

Antwort
von Schnoofy, 71

Schimpfen nützt weder Euch noch den Eltern etwas.

Wichtig wäre ein sachliches Gespräch über Verhütung bzw. die Folgen einer ungewollten Schwangerschaft im jugendlichen Alter.

Wenn Ihr Euch darüber Gedanken gemacht habt und entsprechend verantwortungsbewusst mit der Sexualität umgeht dürfte das eigentlich für halbwegs offene Eltern kein Problem sein.

Nur müsst ihr sie natürlich davon überzeugen.

Antwort
von Appfrifri, 60

Sag ihnen dass am dem 14 Lebensjahr alle sexueller Entscheidungen in deiner Hand liegen. 

Keiner kann dir da was verschrieben,  auch nicht deine Eltern,  es liegt bei dir,  mit wem,  wann und wo du das tust. 

Sag deinen Eltern,  wie sie sich wohl fühlen,  wenn du auf einmal ins Schlafzimmer stürmt,  wenn sie gerade Sex haben. 

Viel Glück 

Antwort
von Maprinzessin, 91

Für die Eltern bleibt man immer das Kind, sie müssen erst mal akzeptieren das du schon alt genug dafür bist

Die waren in deinem Alter nicht anders, erinnere sie mal daran :-)

Antwort
von xlisaotx, 62

Ist erlaubt ihr könnt mache was ihr wollt da haben sich die Eltern nicht einzumischen.

Antwort
von UKfella, 90

Ein Verbrechen hast du definitiv nicht begangen^^ Aber deinen Eltern muss das trotzdem nicht gefallen. Ist ja schließlich deren Bude und ihr seid beide noch minderjährig.

Antwort
von Flintsch, 99

Natürlich ist das erlaubt.

Aber was zum Geier ist "geschumpfen"?

Kommentar von GitUke ,

"Sie haben geschumpfen" = "Sie haben geschimpft"

Sagt man doch umgangssprachlich manchmal so :)

Antwort
von Zanora, 35

Erlaubt ist es. Aber voll peinlich 😂 wir wurden damals auch von unserer Schwiegermutter erwischt wir haben dann voll gelacht und ihr wars peinlich ohne Ende (ich war 25)
Aber ich verstehe da Deine Eltern absolut nicht!!!
Die solln doch froh sein wenn Ihr Zuhause seid und nicht irgendwo wo sie nicht wissen wo Ihr seid bzw nicht wissen mit wem Du eigentlich deinen Bedürfnissen nachgehst.
Rede mal mit Deinen Eltern und versuche sie damit zu überzeugen das es in diesem Alter normal ist. Und beruhige sie damit das Ihr vernünftig Verhütet (Also davon gehe ich aus)

Antwort
von NormalesMaedche, 32

Die spinnen doch, sollen nochmal auf die Geburtsurkunde kucken.
16.
Nicht 12,13,14.
16.

Kommentar von Senbu ,

Mit 14 kann man auch schon mal ne Freundin knallen.

Kommentar von NormalesMaedche ,

hab ich auch nix gegen gesagt aber da könnte msns noch verstehn

Antwort
von LordPhantom, 30

Sex ist ab 14 erlaubet.

Antwort
von Fabo0909, 82

ganz offensichtlich beschweren sie sich, weil du früher zur entjungferung  "gekommen" bist als die xD

Antwort
von momo123momo, 87

Ja es ist erlaubt!

Antwort
von jennyinlove2014, 53

ist erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten