Alles ist doof. Geburtstag retten?

6 Antworten

Vielleicht kannst du ja am nächsten Tag noch einmal nachfeiern und am Besten ohne deinen Bruder

Mich regen Menschen sowas von auf die anderen den Spaß vermiesen nur weil Was weiß ich Warum...

Lass dich bitte davon nicht unterkriegen und feier deinen Geburtstag nach.

Zur Not kannst du ja heute noch ein paar enge Freunde zusammentrommeln und mit denen bisschen was trinken und Filme/Serien gucken oder euch einfach unterhalten. Hab ich damals auch gemacht und das war ganz lustig^^

Malenski
Fragesteller

Danke, ich verstehe auch nicht wieso er sowas macht er benimmt sich einfach seltsam für sein Alter. Dann sagt er mir auch noch offen dass er das extra gemacht hat.

lolxdeo222  03.02.2018, 20:40

Oh man was sagen denn eure Eltern zu seinem Verhalten?

Ich kann dich total verstehen, aber das heißt ja nicht, dass dein Geburtstag gelaufen ist. Versuche dich mit deinem Bruder auszusprechen und dann überlegt gemainsam was ihr jetzt noch machen wollt. Ihr könnt ja noch Essen gehen und wenn ihr das nicht wollt dann könnt ihr ja auch was bestellen und vielleicht Brettspiele spielen, oder so.

Malenski
Fragesteller

Im Moment habe ich ganz ehrlich keine Lust mehr auf ihn, aber vielleicht morgen.

Ach, Gute Malenski, das tut mir schon leid für Dich, aber du kannst doch die Feier auf einen anderen Tag verschieben, wo du zusammen mit deinen Freunden, ohne deinem Bruder, was Schönes erleben kannst mit Bezug auf deinen Geburtstag.

Aber von mir, leider nur virtuell, kommen nun die HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE zum neuen Lebensjahr, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und bleibe vorallem bei BESTER GESUNDHEIT !

dfllothar < dfl > grüsst Dich "de tout mon coeur" (franz.: von ganzem Herzen).

Malenski
Fragesteller

Danke dir.

Das, was du durchmachst, verstehe ich voll und ganz. Es tut mir wirklich sehr Leid, dass dein Geburtstag so verlaufen musste. Auch wenn es dir jetzt schwer fallen sollte, versuche optimistisch zu sein und gut gelaunt auszusehen. Gehe dann zu deine Eltern und tue so, als sei nichts gewesen. Sitz etwas mit ihnen rum, damit/bis sie sich auch beruhigt haben. Nach ungefähr einer halben Stunde (natürlich nur, wenn sie sich bis dahin beruhigt haben) solltest du am besten fragen, ob nicht doch noch essen gehen solltet. Rede nicht allzu viel mkt deinem Bruder, damit mit er ein schlechtes Gewissen bekommt und Schuldgefühle hat. Sei aber auch nicht direkt gemein oder angepisst zu ihm, schließlich scheint er ja auch noch relativ aggressiv zu sein. Frage sie einfach und lass dir deinen Geburtstag nicht vermasseln und hab Spaß. Ebenfalls alles Gute:)

Malenski
Fragesteller

Naja der Tisch den wir reserviert haben ist weg & mein Bruder bekommt nie Schuldgefühle, er hat mir vorher sogar noch gesagt, dass alles meine Schuld ist und er es extra gemacht hat.

bkackswordsman  03.02.2018, 20:06
@Malenski

Wow.. das tut mir wirklich sehr Leid. Rede aber einfach dennoch nicht allzu viel mit ihm und frage deine Eltern, ob ihr nocht woanders essen könnt oder einfach etwas anderes unternehmen könnt. Lass dir deine Geburtstag einfach auf keine Fall vermasseln

Malenski
Fragesteller

Danke, aber ich denke es wird mir sehr schwer fallen, ihn noch zu retten

bkackswordsman  03.02.2018, 20:10
@Malenski

Kein Problem, wie gesagt, versuche es einfach, ich wüncshe dir viel Glück dabei!

Bild zum Beitrag

Lass dir deinen besonderen Tag nicht versauen auch nicht von deinen Bruder, Versuch dir deine Freundin noch einzuladen damit ihr wenigstens zusammen was machen könnt.

Alles Liebe und gute zum Geburtstag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Geburtstag)
Malenski
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen :/