Allerletzte Chance?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich kenne jemanden 57%
Nein, ich kenne niemanden 43%
Wiesel1978  04.06.2023, 16:36

In Bezug auf Drogenstopp, Beziehung oder was?

Conci9999
Fragesteller

In Bezug auf eine langjährige Beziehung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere funktioniert. Es ist jetzt eine mehr schlecht als recht laufende beziehung, holpert mehr so vor sich hin. Und das ist das einzige mal, das ich kenne, dass es geklappt hat.

Meistens handelt es sich einfach um tiefgreifende Themen, die nicht leicht zu beheben sind. Einfach weil so einer Trennung in aller Regel ja viele Diskussionen vorangehen und WENN es leicht wäre, wäre es nie zur Trennung gekommen. Entsprechend selten funktioniert das.

Conci9999
Fragesteller

Danke dir! Mein Kopf sagt geh, neine Gefühle wollen an der Hoffnung festhalten :(

palusa  04.06.2023, 18:33
@Conci9999

Hoffnung ist ein extrem fieses Ding.

In aller Regel hat der Kopf aber recht 😕

Conci9999
Fragesteller
@palusa

Danke nochmals! Eine letzte Chance fühlt sich für mich an, als ob ich mich selbst verrate.. der Kopf gewinnt

Nein, ich kenne niemanden

Falls du in einer Beziehung meinst, nein! Das funktioniert immer wieder nur eine kurze Zeit!

Menschen können sich nicht grundlegend verändern!

Oft sind es Menschen, die andere eh manipulieren und mit sich selbst beschäftigt sind

Ja, ich kenne jemanden

Ja, ich, die meisten anderen, die ich kenne, haben es auf Kosten anderer gemacht.

Conci9999
Fragesteller

Hast du dich „geändert“? Oder warst du Chancengeber? Dauerte das mehrere Jahre oder ging es „per sofort“ aufgrund des eigenen Willens?

Nein, ich kenne niemanden

Derjenige ist bis jetzt mit all den anderen Chancen und Rückfällen durchgekommen. Derjenige hat es sogar geschafft, den Chancengeber mehrfach weichzuspülen.

Warum genau sollte man sich da jetzt ändern?

Nein. Mag es geben, aber zu selten. Und wenn, dann meistens aus zusätzlichen Gründen.