Allen&Heath Mischpult. Wie kann ich die Fader langsam verfahren lassen?

2 Antworten

Grundsätzlich: Gar nicht.

Ich gehe davon aus, dass du, ohne dass ein Modelltyp benannt wurde, ein klassisches DJ-Mischpult meinst. Denn die baut Allen & Heath hauptsächlich. Um die Fader selbst fahren zu lassen, müsste der Mixer Motorfader verbaut haben. Das ist bei DJ-Mixern aber nie der Fall.

Sollte es ein Bühnenmischpult mit Motorfadern sein, kann man dort verschiedene Presets abspeichern oder die Fader mit einer Software synchronisieren, wo die Presets abgelegt sind. Wechselt man das Preset, verfahren die Fader, um den aktuellen Wert darzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pfingstler02
Fragesteller

Ich habe das SQ 6.
Das ist mir bekannt das die Fader verfahren um den aktuellen Wert einzustellen. Ebend diese Geschwindigkeit wie die verfahren möchte ich einstellen.
Das ist meines Wissens nach möglich nur ich finde die Einstellung nicht.